Glutenfrei leben: Rückblick auf meine Themenwoche - LA MODE ET MOI

Glutenfrei leben: Rückblick auf meine Themenwoche

Vor anderthalb Jahren habe ich mich in meiner Themenwoche „glutenfrei leben“ mit der Zöliakie und einem glutenfreien Leben beschäftigt. Da ich 2019 den Fokus hier auf dem Blog auch auf glutenfreie Ernährung legen möchte, halte ich es für eine gute Idee, euch zum Einstand einen Rückblick zu geben. Hier findet ihr nun die vier Links zu meinen Beiträgen.

Diagnose Zöliakie – meine Geschichte

Hier lest hier alles zu meiner persönlichen Geschichte. wie meine Symptome beim Verzehr von Gluten aussehen und was Zöliakie überhaupt ist.

Was ist Gluten und wo steckt es drin?

In diesem Blogpost erkläre ich, was Gluten ist und es überall drin steckt. Mithilfe dieser Übersicht könnt ihr euer glutenfreies Leben einfacher gestalten, denn ihr wisst worauf ihr achten müsst.

Einkaufsmöglichkeiten für glutenfreie Lebensmittel

In dem Blogpost und Video zeige ich euch, wo ich gerne einkaufen gehe und welche Produkte mir schmecken. Das Video ist nun etwas älter und es sind weitere Favoriten und Neuentdeckungen dazu gekommen, ich mag die dargestellten Produkte aber immernoch sehr gerne!

Bitte entschuldigt, mir ist beim Schneiden ein Fehler unterlaufen, weswegen die Übergänge nicht OK sind. Ich hoffe dass euch das Video trotzdem weiterhilft.

What I eat in a day

Hier zeige ich euch, was ich an einem Tag esse – natürlich komplett glutenfrei!

Welche Themen interessieren euch im Bezug auf Zöliakie und glutenfreie Ernährung?
Welchen  Mehrwert kann ich euch hier bieten?
Bestimmt gerne über die Inhalte mit.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar