Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - THE BUTTON by Emilie, der Modeblog

ABOUT

THE BUTTON by Emilie ist ein Blog aus Köln. Emilie zeigt euch dort ihre Outfits und zeigt darüber ihre Begeisterung für Mode. Sie möchte den Leserinnen und Lesern zeigen, auf welch vielfältige Weise man einfachste Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank kombinieren kann. Dabei geht es nicht darum, den neusten Trends blind zu folgen, sondern den für sich passenden Style zu finden. Denn ein prall gefülltes Ankleidezimmer und wöchentliche Shoppingtouren sind für Viele kein Alltag und einfach nicht nachhaltig. Ergänzend dazu teilt Emilie ihren glutenfreien Alltag mit Zöliakie und hilft anderen Betroffenen mit Tipps & Tricks.

Über Emilie – oder:
Wer steckt hinter THE BUTTON?

Emilie ist 33 Jahre alt und lebt in Köln. Beruflich ist sie Digital Marketing & Communication Manager im Bereich Sport und Events. THE BUTTON ist dazu ihr liebster Ausgleich. Neben dem Spaß an Outfitshootings und der Interaktion an Lesern, kann sie vor allem ihr Wissen und Interesse für Social Media und Online Marketing ausleben.

Die Kreativität und das Ausleben von Ideen machen den Reiz des Bloggens aus.

Neben der Mode und dem Blog interessiert sich sich für die vielfältigsten Dinge. So hat sie jahrelang Fußball gespielt und interessiert sich immer noch sehr für den Sport – Tipprunden, Managerspiele und Bundesliga-Konferenz Samstage inklusive. Allgemein treibt sie gerne Sport. Dazu gehören Jogging-Runden um den Nymphenburger Schloßkanal oder Einheiten im Fitness-Studio. Unregelmäßig kommen Schwimmen oder Tennis spielen dazu. Grundsätzlich unternimmt sie gerne etwas und ist gerne viel unterwegs. Um Runter zu kommen liest sie gerne und trifft sich mit Freunden und der Familie.

Ein weitere Passion ist das Reisen. Es gibt noch sehr viel von der Welt zu entdecken und das möchte Emilie gerne ausleben. Ob Städte-Trips oder drei wöchtige Touren auf neuen Kontinenten, airbnb, Campingplatz oder all-inclusive Urlaube, sie ist für vieles zu haben.

Wie du den Animalprint alltagstauglich kombinierst - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Themen auf dem Blog THE BUTTON by Emilie

Outfits waren schon immer das Hauptthema auf dem Blog und das sollen sie auch bleiben. Denn das macht mir einfach Spaß. Verschiedene Looks mit einem Kleiderschrank kreieren, der nicht aus allen Nähten platzt und Teile auch mehrfach zu zeigen und unterschiedlich zu kombinieren. Das ist es, was mir Spaß macht und wofür dieser Blog steht. Nach wie vor finde ich nämlich die aktuellen Entwicklungen bedenklich und prall gefüllte Ankleidezimmer, die perfekt instagrammable inszeniert sind, sind einfach nicht die Realität!

Das soll nun vermehrt für mein glutenfreies Leben stehen. Denn ich habe seit meiner Geburt Zöliakie und lief das Thema in der Vergangenheit immer nur neben her, soll die glutenfreie Ernährung einen prominenteren Platz auf THE BUTTON erhalten. Schließlich bestimmt es mein Leben. Um die Inhalte dazu für euch zu ordnen, habe ich drei Kategorien geschaffen.

glutenfrei ausgehen – Hier zeige ich Cafés und Restaurants, die für die glutenfreie Ernährung gut aufgestellt sind und sich mit dem Thema auskennen. Hier erfahrt ihr, wo ihr beruhigt glutenfrei essen gehen könnt.
glutenfrei kochen – Hier sammel ich glutenfreie Rezepte, die ich koche und backe und teile sie mit euch
glutenfrei leben – Hier geht es um alles, was mich in meinem glutenfreien Leben beschäftigt. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen zur Zöliakie, zu Gluten und allem was dazu gehört.

Glutenfrei frühstücken in München - LA MODE ET MOI, der glutenfreie Blog

Die Geschichte hinter dem Blog THE BUTTON by Emilie

Ins Leben gerufen wurde der Blog unter dem Namen LA MODE ET MOI bereits 2010, damals während ereignisarmen Semesterferien. Einen Neustart hatte der Blog Ende 2013, der auch den richtigen Kick-Off darstellte. Mit dem WordPress-Umzug 2016 stand im April der nächste Meilenstein an. Seither werden wöchentlich Blogposts veröffentlicht und der Blog bildet den perfekten Ausgleich zum Job von Emilie. 2020 erfolgte die Umbenennung auf THE BUTTON by Emilie. Der Name bietet mehr Varietät in den Themen und nimmt den Fokus auf Mode heraus. THE BUTTON, das ist der Spitzname von Emilie (auf Englisch) und die Verknüfung zu ihrem Nachnamen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen steht Emilie gerne per E-Mail (mail [at] thebuttonbyemilie.de) bereit. Viel Spaß beim Lesen von THE BUTTON by Emilie.