Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult

In den letzten Wochen hat sich unser Leben stark verändert und mir war schnell klar, dass eine Wohlfühl-Routine für diese Zeit unabdingbar ist. Der Alltag wie man ihn kennt mit Arbeiten im Büro, Fitness-Studio und lauen Abenden mit Freunden war passé. Ich wollte mir meine positive Einstellung und den Optimismus in dieser Zeit unbedingt erhalten und achtsam mit meinem Körper umgehen. Durch die Pandemie und die Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System habe ich mich zudem verstärkt mit meiner Gesundheit beschäftigt und wie ich sie trotz Ausgangs-Einschränkungen stärken kann. Denn unsere Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter in unserem Leben und wir vergessen oft, dass unsere Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Dies umfasst sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit. Dabei wollte ich keinen allzu großen Aufwand haben, damit es sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Also schuf ich neue Routinen, die ich tatsächlich nicht mehr missen möchte.

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

In meiner neuen Wohlfühl-Routine habe ich besonders versucht, den weggefallenen Arbeitsweg für mich zu nutzen.

Ich hatte euch bereits Rezepte für ein glutenfreies Frühstück mit Yakult zusammengestellt. Mit Yakult Plus starte ich weiterhin gut in den Tag und stärke mein Immunsystem. In meiner neuen Routine findet der leckere Drink mit Shirota Milchsäurebakterien natürlich seinen Platz! Im Gegensatz zu den häufigsten klassischen Joghurtkulturen sind sie besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren und erreichen deshalb den Darm lebend. Eine Fläschchen am Tag muss einfach sein. Yakult Light und Yakult Plus, die zucker- und kalorienreduzierten Varianten, schmecken übrigens genau so gut wie das Original.

Schön finde ich auch, dass das Unternehmen die Mission Dr. Shirotas, einen Beitrag zu einer zufriedenen und gesünderen Gesellschaft zu leisten, verfolgt. Solch ein soziales Engagement finde ich persönlich sehr positiv. Solch ein soziales Engagement finde ich persönlich sehr positiv. Auch ich bin engagiert, nämlich im Fußball und unterstütze hier ehrenamtlich den Spielbetrieb im Frauenfußball. Wenn ich persönlich im Einklang mit mir bin und mir Gutes tue, kann ich das auch weitergeben und in der Arbeit mit meinem Ausschuss die Energie aufbringen, die ich brauche. Das steigert auch mein soziales Wohlbefinden.

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

Mindestens ein Mal am Tag frische Luft schnappen

Ob direkt am Morgen oder in der Mittagspause: Ich achte darauf mindesten ein Mal am Tag an die frische Luft zu kommen und die Wohnung zu verlassen. Dabei drehe ich bei mir im Viertel eine kleine Runde. Toller Nebeneffekt: Ich habe mein Umfeld ganz neu entdeckt. Kleine Läden, süße Straßenzüge, belebte Plätze – all das hätte ich ohne diese Zeit niemals entdeckt. Meine regelmäßigen Spaziergänge sind aus meiner Wohlfühl-Routine nicht mehr wegzudenken!

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

Den Körper mit regelmäßigem Yoga mobilisieren

Wenn ich morgens keinen Spaziergang mache, lege ich immer eine kurze Yoga-Einheit ein. Damit wecke ich meinen Körper auf, dehne und mobilisiere ihn und tue mir was Gutes. Ich spüre – besonders in meinem Rücken – die positive Wirkung davon.

Frisches Frühstück zubereiten – gerne auch mal außergewöhnlich

Ich mache im Büro-Alltag auch für das Frühstück Meal Prep. Wo ich nun zu Hause arbeite, nehme ich mir zwischen 10 und 11 Uhr die Zeit, mein Frühstück frisch zuzubereiten und eine Art „kleine Frühstückspause“ einzulegen. Das bringt mir oft den nötigen Abstand zu Themen und ich kann danach frisch zurück an den Laptop gehen. Das nutze ich auch, um mir im Alltag mal eine Acai Bowl oder Skyr mit vielen verschiedenen Früchten zu gönnen. Das ist Balsam für meine Frühstück-Liebhaberseele.

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

Direkt nach Feierabend Sport machen

Ich verliere nach dem Feierabend keine Zeit und schlüpfe dirrekt vom Schreibtisch in die Sportklamotten. So kann ich gar nicht auf die Idee kommen, es mir erst gemütlich zu machen und dem Schweinehund damit Platz in meinem Kopf zu geben. Tatsächlich mache ich dank meiner Strategie fünf bis sechs Mal Sport in der Woche und sehe erste Erfolge. Das macht mich stolz!

Auf der Webseite von Yakult findet ihr super Fitness-Tipps.

Meine Wohlfühl-Routine im Home Office mit Yakult - THE BUTTON by Emilie

 

9 Comments

  • Bea

    3. Juli 2020 at 23:37

    Ich muss unbedingt wieder Sport machen! Vielleicht komme ich ja jetzt wieder mehr dazu, meine Kinder haben endlich Ferien. Yakult trinken meine Kinder und mögen das sehr gerne. Ich finde, es tut ihnen gut.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
  • Jana

    3. Juli 2020 at 22:59

    Oh da bekomme ich gleich ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich mich zur Zeit echt wenig bewege! Die letzten Wochen waren ziemlich stressig hier, vor allem seelisch! Dein Frühstück mit Yakult sieht lecker aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  • Miriam

    3. Juli 2020 at 17:12

    Wenn ich das so lese, bin ich fast motiviert, mich auch mal wieder mehr zu bewegen 😉 Ich bin schon seit einigen Wochen zurück im Büro, daher ist nichts mehr mit Homeoffice-Routine, aber schön, dass das bei dir alles so gut klappt. Früher hab ich auch öfter Yakult gegessen, aber ich bin einfach nicht so der Joghurt-Mensch.

    Antworten
  • GreenGuide

    2. Juli 2020 at 9:27

    Ach, wissen um diese wirkungsvollen Routinen und sie dann wirklich in den Alltag einbauen… das sind bei mir aktuell zwei Welten, die nicht zusammen finden.

    Du bist echt extrem motiviert, großartig.
    Mit Yakult habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht mal testen?

    Liebe Grüße, Katja

    Antworten
  • Freya

    2. Juli 2020 at 7:51

    Deine Routinen gefallen mir wirklich gut. Ich bin leider immer noch zu sehr unorganisiert in der veränderten Zeit. Vor Corona war bei mir alles besser geplant und ich hatte feste Termine. Jetzt ist alles durcheinander und es fällt mir noch schwer richtige Routinen einzubauen, da jeder Tag anders verläuft. Zur Zeit versuche ich einfach rauszufinden was mir gut tut und mir kleine Auszeiten zu gönnen. Ich hoffe das klappt.

    Alles Liebe

    Freya

    Antworten
  • Mo

    1. Juli 2020 at 21:12

    Oh ja, ich musste auch so einige Routinen umstellen, denn auch ich sitze nun im Home-Office. Durch den Hund komme ich automatisch raus, aber leider nicht in der Form wie vor Corona. Ich habe Fahrradfahren für mich wieder entdeckt.
    Du bist ja extrem motiviert mit Sport, Respekt!
    Yakult habe ich früher auch gekauft, aber irgendwann ist das eingeschlafen.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten
  • Lisa

    1. Juli 2020 at 20:40

    Wow fünf bis sechs mal Sport in der Woche. Toll, dass du so motiviert bist! Mag Yakult total gerne, hauptsächlich allerdings weil es so gut schmeckt.
    LG Lisa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar