4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen - LA MODE ET MOI, der Zöliakie-Blog

4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen

Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit und ich bin immer auf der Suche für neue, glutenfreie Frühstücksideen. Auch wenn ich gerne glutenfreie Brötchen esse, möchte ich doch auch auf andere Rezepte und Frühstücksvarianten zurückgreifen. Als ich meine aktuellen Favoriten, die ich teilweise sogar mit ins Büro nehme, für euch zusammengestellt habe, ist mir aufgefallen dass sie sogar alle low carb sind. Schaut euch gerne mein Video an, dort erkläre ich euch alle auch nochmal. Hier im Post findet ihr aber natürlich auch jedes Rezept runtergeschrieben.

Glutenfreie Rühstücksideen – Die Rezepte

Skyr mit Früchten

120 – 150 gr Skyr
Früchte eurer Wahl (hier im Rezept Kiwi & Heidelbeeren)
Zimt

Den Skyr in eine Schüssel geben, das jeweilige Obst klein schneiden und auf dem Skyr anrichten. Ich garniere das Ganze immer mit Zimt. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten.

4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen - LA MODE ET MOI, der Zöliakie-Blog

Omelette

3 Eier
Paprika
Plize
Tomaten
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Chilli, Kräuter der Provence

Die Eier verquirlen und das Gemüse klein schneiden. Zunächst das Gemüse in einer Pfanne anbraten – solange bis sie weich sind oder je nachdem, wie knackig ihr es mögt. Dann das Ei dazugeben, bis es stockt und würzen. Ich esse mein Omelette immer sehr gut durch, sprich bis das Ei komplett gestockt ist.

4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen - LA MODE ET MOI, der Zöliakie-Blog

Hüttenkäse mit Mango und Zimt

120 – 150 gr Hüttenkäse
1/2 Mango
Zimt

Den Hüttenkäse in eine Schüssel geben. Die Mango klein schneiden und dazu geben. Im Video zeige ich dir einen guten Trick, die Mango ohne großen Aufwand zu stückeln. Darüber kommt dann der Zimt. Die Kombination der drei Zutaten schmeckt mir total gut und ich bin da für meinen Geschmack viel zu spät drauf gekommen – früher mochte ich nie Hüttenkäse.

4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen - LA MODE ET MOI, der Zöliakie-Blog

Snickers-Bowl

Die Zutaten und das Rezept habe ich euch in einem separaten Blogpost bereits detailliert aufgeschrieben.

4 low carb und glutenfreie Frühstücksideen - LA MODE ET MOI, der Zöliakie-Blog

10 Comments

Schreibe einen Kommentar