Meine Home Workout Routine - LA MODE ET MOI

Meine Home Workout Routine

Seit Anfang des Jahres habe ich eine neue Home Workout Routine, Dank der ich aktuell drei Mal in der Woche Sport mache. Damit fühle ich mich sehr wohl. Tatsächlich habe ich es auch jede Woche seither durchgezogen. Dafür braucht man keine Fitness-Studio Mitgliedschaft – nur eine Sportmatte. Je nachdem kommt man auch ohne Gewichte aus. Ich besitze allerdings sowohl eine Kettlebell (4 kg) und Hanteln (2x 2kg).

Um mich für mein Vorhaben Anfang Januar zu motivieren, habe ich mir – wie für das Laufen – auch ein neues Outfit für meine Workouts zu Hause zugelegt. Dabei bin ich auf die Doutzen Kroes Sportkollektion von Hunkemöller gestoßen. Sie gefällt mir aufgrund der femininen Farben sehr gut! Aber auch das Material des T-Shirts hat es mir angetan, es sitzt sehr angenehm  und weich. An der Hose gefallen mir die transparenten Mesh-Einsätze. Sie sorgen für das gewisse Etwas. Was ich an der Hose mag: Sie bleibt während des ganzen Trainings an Ort & Stelle.

Motivieren euch neue Sportklamotten auch so sehr?

Meine Home Workout Routine - LA MODE ET MOI

Meine Home Workout Routine

Als Ziel für das neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, mindestens ein Mal in der Woche Laufen zu gehen. Darum habe ich meine Routine aufgebaut. So mache ich dienstag oder mittwochs ein Kraft- oder HIIT Training zu Hause. Freitag oder Samstag gehe ich laufen. Sonntags steht dann eine längere Yoga Einheit an. Darauf gehe ich jetzt im Detail ein. Ergänzend dazu machen wir auf der Arbeit 20 bis 30 Minuten Yoga für den Rücken oder zur Entspannung.

Meine Home Workout Routine - LA MODE ET MOI

Yoga zu Hause

Schon seit ca. einem halben Jahr mache ich regelmäßig Yoga zu Hause. Youtube sei Dank! Wir haben auf der Arbeit den Kanal von Mady entdeckt, deren Yoga Videos genau meinem Geschmack entsprechen. Ich mag ihre Art und Stimme und ich verstehe ihre Anweisungen sehr gut. Aber auch Adrienne mag ich gerne, ihre Videos sind allerdings auf englisch. Hier suche ich mir Sonntags immer ein 45-Minuten Video oder länger raus. Yoga tut mir einfach gut. Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, schiebe ich auch gerne abends eine kurze Einheit ein. Mit Yoga kann ich einfach runterkommen. Sonntags mache ich es aber nicht nur zur Entspannung, sondern auch eine Art Workout. Denn auch Yoga kann anstrengend werden und definiert schöne Muskeln.

Meine Home Workout Routine - LA MODE ET MOI

HIIT zu Hause

Hier bin ich erst Anfang des Jahres drauf gekommen. Grundsätzlich habe ich diese Trainingsform schon immer gerne gemocht, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, das auch zu Hause zu machen. Dank der Video-Plattform Popsugar bin ich auf einige Videos mit den verschiedensten Trainern gefunden. Alles ohne Stepper oder andere verrückte Geräten. Ich mag die Workouts und ich habe jede Woche einen guten Muskelkater.

Meine Home Workout Routine - LA MODE ET MOI

 * Sponsored Post: Kooperation mit Hunkemöller.

18 Comments

Schreibe einen Kommentar