Ananas Smoothie - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Ananas Smoothie

Vor zwei Wochen habe ich erstmals einen Ananas Smoothie gemacht und ich fand ihn so lecker, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte. Die Ananas gehört (neben der Wassermelone) zu meinen Lieblingsfrüchten im Sommer. Da es im Handel kaum Smoothies mit der Ananas gibt – jedenfalls nehme ich es so wahr – habe ich diesen zu Hause kreiert.

Zutaten

für 2 Portionen

  • 300 g frische Ananas
  • 5 g frischer Ingwer
  • 1 Banane
  • Saft einer Limette
  • 100 ml Orangensaft
  • 2 L griechischer Joghurt

Wer mag kann für einen zusätzlichen Frischekick kleingehackte Minze dazugeben.

Zubereitung

Die Ananas schälen, längs vierteln, den Stunk in der Mitte entfernen und grob würfeln. Ungwer und Banane schälen und grob würfeln. Alle Zutaten in einen Mixer geben und ca. 30 – 60 Sekunden gut durchmischen. In Gläsern servieren.

Wer eine Smoothie Bowl daraus machen möchte, reduziert den Orangensaft und verwendet dafür mehr Joghurt.

Pro Portion 1g Eiweß, 1g Fett, 22g Kohlehydrate, 110 Kalorien (460 kJ)

Ananas Smoothie - LA MODE ET MOI, der Modeblog

15 Comments

Schreibe einen Kommentar