Glutenfreie Frühstücksideen für Meal Prep mit Yakult - LA MODE ET MOI, der Zöliakieblog

Glutenfreie Frühstücksideen für Meal Prep mit Yakult

Ich habe schon viele glutenfreie Frühstücksideen mit euch geteilt. Denn das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit des Tages und hier werde ich gerne kreativ. Aber wie schaut es bei mir eigentlich unter der Woche aus? Wie gestalte ich mein Frühstück im Joballtag und frühstücke ich überhaupt zu Hause? Dazu möchte ich euch in Zusammenarbeit mit Yakult mehr erzählen und auch ein Rezept vorstellen. Auf meinem Instagram Account @lamodeetmoi könnt ihr ein Yakult Frühstücksbrettchen und einen Smootie Rezeptheft gewinnen.

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Meal Prep: Glutenfreie Frühstücksideen

Auf Instagram lasse ich euch an meinem Meal Prep für die Woche teilhaben. Ich bereite aber tatsächlich nicht nur mein Mittagessen für das Büro am Wochenende oder am Vorabend vor, sondern auch mein Frühstück. Denn ich habe schon vor einiger Zeit begonnen, im Büro zu frühstücken. Mir ist bewusst, dass das vielen nicht möglich ist und es nicht gesund ist, während des Arbeitens zu essen und die Mahlzeit nicht zu wertschätzen. Aber für mich hat sich das bewährt, denn ich habe erst gegen halb zehn / zehn Hunger und habe Lust auf ein gutes Frühstück.

Hier bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen, das mit Yakult anzureichern. Yakult ist ein fermentiertes Getränk, das die einzigartigen Shirota Bakterien, wertvolle Milchsäurebakterien, enthält. Im Gegensatz zu den häufigsten klassischen Joghurtkulturen sind sie besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren und erreichen deshalb den Darm lebend.

Das habe ich in mein Frühstück eingebaut und hier sind meine beiden aktuellen Lieblingsrezepte, die total easy sind und schnell zubereitet sind.

Mein Start in den Tag

Mir ist es wichtig, mit einem frischen Frühstück in den Tag zu starten. Ich merke immer mehr, dass mir Marmeladenbrote zwar sehr gut schmecken. Sie machen mich aber nicht langfristig satt und ich habe recht schnell wieder Hunger. Daher frühstücke ich gerne Skyr oder Chia-Samen zusammen mit frischem Obst. Das gibt mir Power und Energie für den Vormittag.

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Chia Pudding mit Yakult

  • 2 EL Chia Samen
  • 2 Yakult
  • Ein wenig Milch oder Kokosmilch
  • Zimt
  • Obst nach Wahl

Am Vorabend die Chia-Samen mit Yakult, Milch und Zimt mixen und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen mit frischem Obst anrichten und genießen.

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Selbstgemachtes Granola mit Heidelbeeren, Birne, Skyr & Yakult

  • Gepufftes Quinoa
  • Kokoschips
  • Kokosraspeln
  • Mandeln
  • Kürbiskerne
  • Sonnenblumenkerne
  • Leinsamen
  • Kokosöl
  • Heidelbeeren & 1 Birne
  • Skyr
  • Yakult

Das Kokosöl schmelzen lassen und mit den Nüssen vermengen. Bei 160 Grad ca. 15 – 20 Minuten backen lassen – je nachdem wie knusprig man es mag. Yakult und Skyr miteinander vermengen, mit ins Büro nehmen und dort dann mit dem Granola und dem Obst anrichten und genießen.

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Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Yakult.

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