Rückblick 03 / 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Rückblick 03 / 2018

Der März ist vorüber und damit wird es Zeit für einen neuen Monatsrückblick. Ich hatte tatsächlich rückblickend einen guten Monat. Zwei Mal bin ich in die Heimat gefahren und freue mich jetzt auf das lange Osterwochenende, gefolgt von einer Woche Urlaub.

Meine Posts der vergangenen Wochen

Mein Monat auf Instagram

Rückblick 03 / 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Mein Rückblick

Der Monat fing schon mal sehr gut an, denn direkt am ersten Wochenende konnte ich mein neues Auto abholen. Ich habe mir einen VW Polo geleast und könnte nicht glücklicher sein. Es fühlt sich so gut an, wieder mit einem mobil zu sein und die Gegend rund um München zu erkunden.

Zwei Wochen später ging es für mich wieder Richtung Heimat – diesmal für einen Workshop und eine Überraschungsparty zum 30. Geburtstag. Die Party hat mir wieder mal gezeigt, dass ich mich grundsätzlich in München sehr wohl fühle, aber meine Freunde schon sehr vermisse!

Am vergangenen Wochenende sind wir dann in die Berge aufgebrochen, zum Skifahren. Es war einfach der perfekte Tag! Das Wetter war der Hammer und die Pisten für mein Anfängerniveau genau richtig. Es hat so Spaß gemacht und ich habe total die Fortschritte gemacht – glaube ich zumindest. Schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist, ich freue mich den kommenden Winter. Die Anschaffung einer neuen Skijacke, eines Helms und einer Brille hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Neu ausprobiert

Heinrich Matters (Luisenstraße 47, 80333 München): Das Heinrich Matters in der Maxvorstadt ist noch relativ neu und entwickelt sich zu einer gehypten Location. Aus meiner Sicht auch völlig zurecht. Die Einrichtung gefällt mir gut, besonders die dunkelgrünen Fliesen an der Küche und der markanten Bar. Das Beste? Die Preise sind für Münchener Verhältnisse echt fair. Im Heinrich Matters gibt es Frühstück, Mittagstisch, Kuchen und Abendessen. Ich habe dort zu Abend gegessen und eine Bowl gewählt und hausgemachte Limonade. Beides hat sehr gut geschmeckt und ich komme bestimmt wieder. Denn man findet auch einige glutenfreie Alternativen auf der Karte.

Bapas (Leopoldstraße 56a, 80802 München-Schwabing): Im Bapas werden Tapas serviert, aber keine spanischen Tapas sondern typisch bayrische Gerichte im Miniformat. Cooles Konzept! Alles was wir gegessen haben, hat super geschmeckt. Leider gibt es nicht viele gutenfreie Angebote auf der Speisekarte. Ich möchte aber in jedem Fall das Frühstück dort ausprobieren – das ebenfalls als Tapas serviert wird.

Ausblick

Wir bekommen jetzt am Osterwochenende Besuch. In der Woche danach habe ich Urlaub, den ich hier in München verbringen werde. Die Tage nutze ich, um den Balkon fit für den Frühling zu machen und mal endlich meine Steuer fertig zu machen.

10 Comments

Schreibe einen Kommentar