Meine Sport-Routine im Alltag - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Meine neue Sport-Routine im Alltag

Nachdem ich nach München gegangen bin, hat meine Sport-Routine sehr gelitten. Stand der Sport bzw. Fußball sonst immer zwei- bis viermal die Woche auf dem Plan, bin ich hier total rausgekommen. Dafür gab es mehrere Gründe: Fitness-Studio zu weit weg, Bahnverbindung dorthin schlecht, ich bin wieder von Teil- auf Vollzeit gegangen und um Ausreden war ich ebenfalls nicht verlegen. So kam es wie es kommen musste und ich trieb wochenlang keinen Sport. Im Dezember meldete ich mich dann top-motiviert für ein 10-Tage-Probetraining in einem Hot-Yoga-Studio und ein Probetraining beim Cross-Fit an. Das Yoga-Studio war mir dann doch zu teuer und die Cross-Fit Box direkt bei unserem Büro wird in einem Monat geschlossen. Schon war meine Motivation dahin.

Seitdem ich mich aber n der Fastenzeit so stark mit meiner Ernährung auseinander setze, kam mir meine verloren gegangene Sport-Routine in den Sinn. Und ich beschloss, dass es so nicht weitergehen kann. Doch wie sollte ich das Problem angehen? Eine große Motivation ist für mich ist auch meine Sportkleidung, die mir leider etwas zu klein geworden ist. Da ich schon immer Adidas Fußballschuhe kaufe und gerne deren Klamotten trage, schaute ich dort mal rein. So bin ich auch auf deren Kampagne ‚See My Creativity‚ aufmerksam geworden. Also wollte ich kreativ werden, um meine Sport-Routine wieder ans laufen zu bringen. Ausbrechen aus dem, was ich aus der Heimat kenne und worauf ich mich hier nicht verlassen konnte.

Ein Mal die Woche zum Spinning

Ich gehe nicht gerne joggen. In unregelmäßgen Abständen ist das OK für mich, eine Routine wollte sich hier aber nie einstellen. Im Sommer habe ich Spinning für mich entdeckt – aber wieder aus dem Blick verloren. Ich erinnerte mich wieder daran, dass ich mich hier immer auspowern konnte, dass mir die Workputs Spaß machen und das das Schwitzen einfach gut getan hat. Hier bekomme ich den Kopf frei. Da ich nun wieder ein Auto habe, komme ich gut zum McFit Studio, wo ich diese Kurse bei den Cyberobics mache. Also wird die Tasche schon morgens gepackt und ins Auto gelegt, sodass ich mir nach der Arbeit gar nicht die Frage stellt, den Kurs ausfallen zu lassen. Ich bin also dahingehend kreativ geworden, um mich ein wenig auszutricksen.

Nach dem Aufstehen 5 bis 10 Minuten Yoga

Ich habe mich dazu entschlossen, unter der Woche zehn Minuten früher aufzustehen. Auch wenn ich immer der Kandidat war, so lage wie möglich schlafen zu wollen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir diese zehn Minuten sicherlich nicht weh tun – ist es das Alter? Diese zehn Minuten nutze ich, um eine kurze Sequenz Yoga einzubauen. Das tut einfach gut und ist ein herrlicher Start in den Tag. Was mich hier kreativ werden lässt, um bei der Stange zu bleiben? Ich lege die Matte schon abends aus, sodass mein Blick morgens einfach darauf fallen muss.

Meine Sport-Routine im Alltag - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Sport in die Mittagspause einbauen

Vor einigen Wochen haben wir uns mit einigen Kolleginnen zusammengetan und an zwei Tagen die Woche eine Sporteinheit in der Woche eingeplant. Eine Kollegin hat Sport studiert und kennt einige gute HIT-Workouts, die sich wunderbar in die Mittagspause integrieren lassen. Hier möchte ich min. 1 Mal die Woche mit machen. Vielleicht bin ich mal so kreativ und gestalte eins der Workouts. Hier komme ich besonders aus meinen festgefahrenen Strukturen heraus, denn eigentlich bin ich immer der Meinung, nur abends Sporttreiben zu wollen. [keine Sorge, wir haben Duschen im Büro]

Wie schafft ihr es, eine Sport-Routine in euren [Berufs-]Alltag zu integrieren?

 * Sponsored Post / Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Adidas.

18 Comments

  • Sabana

    19. März 2018 at 16:14

    Ein toller Beitrag.

    Ich habe keine Routine und mein Sohn als Fitnesstrainer versucht es – sagen wir mal so .. .das Fleisch seiner Mutter ist willig, aber der Wille eher schwach? Oder umgekehrt.
    Für meinen Sohn kann ich da nur sagen, der steht einfach eine Stunde früher auf, geht Joggen und dann wird geduscht und sich für die Arbeit fertig gemacht.. ok.. da kann er dann nach Feierabend auch noch was tun..
    Früher habe ich meine Fitness auf nach den Feierabend gelegt und dann nach hause. So war es regelmäßig und es war als wenn man eine Überstunde macht. Aber seid ich zuhause bin..
    Aber ich sollte wirklich mal wieder anfangen, zumal mein Sohn mir so tolle Tipps für Zuhause gibt, die ich einfach so schnell man umsetzen kann.

    LG Sabana

    Antworten
  • Graziellas Food Blog

    19. März 2018 at 14:53

    Hallo du Liebe,

    ich müsste auch mal wieder mit dem Sport anfangen. Normalerweise jogge ich morgens immer gerne mit meinem Hund aber momentan komme ich einfach nicht dazu. Naja, wenn man dann mal eine Zeit draußen ist, ist es mega schwer, den inneren Schweinehund wieder zu überwinden.

    Morgen gehe ich aber wieder! Danke für die Motivation,
    Graziella 💙

    Antworten
  • Ramona

    19. März 2018 at 14:15

    Hey meine Liebe,

    toller Beitrag… ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar im Fintess-Studio angemeldet bin, seit über nem Jahr aber nicht mehr dort war. Irgendwie fehlt mir die Zeit… nein: Ausrede… irgendwie fehlt mir schlicht die Lust! 😉 Ich mache daher auch zuhause 1-2 mal die Woche 30 Minuten Yoga. Anfangs dachte ich immer: was für ein Quatsch, das bringt doch nichts!
    Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne! 😉

    Liebe Grüße

    Antworten
  • Julia

    19. März 2018 at 13:54

    Lustig, dass ich heute genau so einen ähnlichen Beitrag online gestellt habe. Es ist manchmal echt schwer Beruf und Sport zu vereinbaren. Ich pendle jeden Tag über 1,5h in eine Richtung, da ist für Sport am Morgen keine Zeit. Bzw. will ich nicht noch früher aufstehen.
    Ich trainiere am Liebsten zu Hause. Entweder such ich mir ein Video auf Youtube raus oder ich mache ein schnelles HIIT Workout von Freeletics.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    Antworten
    • Emilie

      19. März 2018 at 15:49

      Ja den habe ich auch gesehen 😉
      Wow deine Pendelstrecke ist echt lang, da muss ich gestehen dass ich das gar nicht könnte. Da würde ich vermutlich dann auch keinen Sport machen 😉
      Liebe Grüße

      Antworten
  • Die Plaudertasche

    19. März 2018 at 13:24

    Super das du es schaffst regelmäßig Sport zu machen. Ich bin davon leider Meilenweit entfernt. Aber ich habe es zumindest geschafft die Gassirunden etwas auszubauen und dadurch mehr Bewegung zu haben. Mach weiter so.

    Alles Liebe
    Freya

    Antworten
  • Martina

    19. März 2018 at 11:59

    Leider bin ich zu faul, um Sport in meinen Alltag zu lassen 😉
    Aber ich versuche, nach dem Aufstehen ein paar Sonnengrüße zu machen. Mir ist aufgefallen, daß ich beweglicher bin, wenn ich die gemacht habe, es weniger zwickt und zwackt und mir der Rücken nicht mehr so weh tut. Wenn´s endlich wieder wärmer wird, werde ich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Für den Körper und für die Umwelt!
    VG Martina

    Antworten
    • Emilie

      19. März 2018 at 15:48

      Ich glaube, dass dir die Sonnengrüße leicht fallen =)
      Zum Glück habe ichs chon immer Sport gemacht, sodass das grundsätzlich zu mienem Leben gehört. Aber ich muss mir immer wieder meine Routinen schaffen, um bei der Stange zu bleiben 😉
      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar