Als Ergänzung zu meinen zahlreichen Frühstücksideen habe ich heute mein Rezept für eine glutenfreie Acai Bowl für euch. Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit und ich gebe mir hier fast jeden Tag Mühe, gesund und natürlich glutenfrei in den Tag zu starten. Brot oder Brötchen frühstücke ich nur noch am Wochenende. Wenn ich Zeit habe und Glück im Supermarkt hatte mit den Acai Platten, mache ich mir am Wochenende auch gerne eine glutenfreie Acai-Bowl. Das ist sicherlich kein Newcomer mehr im aktuellen Superfood Kosmos, aber ich mag es einfach total gerne.
Zutaten für eine glutenfreie Acai-Bowl
- 1 Acai-Platte
- 1 Banane
- veganer Skyr
- 100ml Kokosmilch
- gefrorener Beeren-Mix
- frische Früchte und alles was schmeckt für das Topping
Die Zutaten für die Bowl in einen Mixer geben (wichtig: er muss auch gefrorenes pürieren können) und fein pürieren. Durch die gefrorenen Bestandteile bekommt die Bowl eine schöne Konsistenz. Das wird in eine Schüssel gefüllt und mit den entsprechenden Toppings verfeinert. Ich habe Chia Samen, Banane, Heidelbeeren, Pfirsich und Erdnussbutter genommen.
Die Toppings machen es für mich übrigens super abwechslungsreich. Je nachdem welche Obstsorten verwendet werden, kommt ein anderer Geschmack auf und man kann natürlich total nach dem Saison-Kalender arbeiten. Es können auch mal Nüsse und Erdnussbutter sein, falls euch die Bowl an sich schon fruchtig genug ist.
13 Comments
Sophia
15. August 2019 at 22:05Das sieht super lecker aus. Tolles Rezept. Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist Acai? 😀
Liebe Grüße
Sophia
Katii
15. August 2019 at 20:26Mhm sieht das lecker aus! Ich hab noch nie Acai gegessen, vielleicht sollte ich mir das echt mal vornehmen 🙂
Alles Liebe, Katii
Juliette
15. August 2019 at 19:34Das klingt sher lecker. Vor allem auch, weil ich sowieso fast töglich Skyr morgens esse mit ein paar Beeren und Haferflocken. Ich werde dein Rezept mal probieren!
Tina
15. August 2019 at 18:15Sieht sehr lecker aus, aber für mich ist das zu viel Obst auf einmal. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Gusto auf Heidelbeeren 😉
Busymamawio
15. August 2019 at 13:05Ich mag Gerichte mit dem tk Beeren Mix auch sehr gerne! Kochst du glutenfrei aus Überzeugung oder hast du eine Intoleranz?
Viele Grüße
Wioleta von http://www.busymama.de
Sabrina
15. August 2019 at 11:59Hallo Emilie!
Ich messe dem Frühstück meist viel zu wenig Beachtung bei. Dein Rezept klingt so super lecker, dass ich das wohl dringend mal ändern sollte.
Liebe Grüße
Sabrina
Shivani Vogt
15. August 2019 at 9:52Das sieht so lecker aus – das habe ich heute früh gleich getestet. Nur habe ich die Bananen mit in den Mixer gegeben. Ich mag es nicht so wenn ich die in Stücken im Mund habe. Und wie schmeckt’s? Lecker ist’s! Sehr zu empfehlen. Vielen Dank für das leckere Rezept. Seit ich auf Gluten verzichte muss ich kreativ sein was das Frühstück angeht. Da bin ich immer dankbar über Tipps, vielen Dank!
Julia von Jack auf Reisen
14. August 2019 at 22:21Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Acai-Platten gehört. Klingt und sieht aber richtig lecker aus! Muss ich mal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße
Tatjana
14. August 2019 at 21:30Hmmm sieht das lecker aus. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Erdnussbutter 😉
Dr. Annette Pitzer
14. August 2019 at 10:05Ich liebe Acaibeeren, kannte aber Acai-Platten noch gar nicht. ein leckeres Rezept, das ich sicherlich einmal ausprobieren werde.
Alles Liebe
Annette
Miri
31. Juli 2019 at 14:03Oooh wie lecker das aussieht! Du hattest mich bei „Erdnussbutter“! Ich werde das Rezept bald mal ausprobieren. Ich liebe es einfach, Bowls, Müsli oder Porridge zum Frühstück zu machen.
Alles Liebe, Miri
http://www.meetmiri.com
Jessy
18. Juli 2019 at 14:39Hm, sieht so lecker aus. Ich liebe Frühstücken und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Deins wird auf jeden Fall ausprobiert!
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
Andrea Funk
14. Juli 2019 at 20:33Das klingt wirklich super lecker, muss ich dir mal nachmachen!