Rückblick 10/2018 Poster Adventskalender & glutenfrei in München – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Rückblick 10/2018 Poster Adventskalender & glutenfrei in München

Ich sitze gerade im Auto und tippe diesen Monatsrückblick. Wir werden den Monatswechsel in unserer Heimat Köln verbringen. Durch den Feiertag am 01. November haben wir daraus ein langes Wochenende machen wir nämlich ein langes Wochenende – von Mittwoch bis Sonntag. Wir haben auch einiges geplant und ich freue mich darauf. Aber heute möchte ich euch von den letzten vier Wochen erzählen.

Meine Posts der vergangenen Wochen

Mein Poster Adventskalender 2018

In diesem Jahr bin ich mit meinem Adventskalender sehr früh dran. Nachdem ich mir in den letzten Jahren immer einen Beauty Adventskalender gegönnt habe wollte ich in diesem Jahr mal Abwechslung reinbringen. Schnell war mir klar, dass es in diesem Jahr ein Poster Adventskalender sein soll! Denn meiner Meinung nach hat man davon wirklich lange was. Außerdem haben wir es auch nach einem Jahr nicht wirklich geschafft, unser Wohnung mit Bildern und Prints zu bestücken. Durch einen Newsletter wurde ich dann auf die Adventskalender von JUNIQE aufmerksam! Da habe ich nicht lange überlegen müssen und habe mich für den Kalender ‚Botanische Vielfalt‘ entschieden. Falls ihr nicht auf Schokolade verzichten möchtet: Es gibt auch klassische Adventskalender mit schönen Motiven.

Mit dem Code LAMODE20 bekommt ihr 20% bei JUNIQE
(einmal verwendbar, gültig bis zum 2.11.18)

Hier geht es direkt zu den Adventskalendern mit den Postern

Rückblick 10/2018 Poster Adventskalender & glutenfrei in München – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Der Oktober auf Instagram @lamodeetmoi

Rückblick 10/2018 Poster Adventskalender & glutenfrei in München – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Mein Rückblick

Der Monat begann direkt mit meinem persönlichen Highlight: Der Wiesn! Nachdem wir die erste Woche leider verpasst haben, habe ich mich sehr gefreut. Wir waren gleich zwei Mal dort und ich hatte den Spaß meines Lebens. Ich hätte es nie gedacht, aber ich liebe dieses Volksfest. Mtte des Monats waren wir für den 80. Geburtstag meines Opas in Frankreich. Es war schon ein Höllen-Roadtrip, aber es hat sich gelohnt. Ansonsten haben wir endlich mal zwei Wochenenden am Stück in München genossen. Bei meinen ganzen Reisen genieße ich das mittlerweile sehr. Wir waren bei Ikea, haben dekoriert, Pflanzen umgetopft, Herbstputz gemacht, Klamotten aussortiert, neue Restaurants getestet und Babylon Berlin geschaut. Das war definitiv ein Monat, in dem ich runter kommen konnte.

Ausblick

So langsam bin ich einfach in der gemütlichen Stimmung angekommen. Daher möchte ich die dunkeln Abendstunden und Wochenende einerseits fürs Dekorieren und relaxen zu Hause nutzen. Andererseits möchte ich auch wieder in meine Sportroutine finden und min. einmal die Woche ins Fitness-Studio fahren.

Gesehen

Im Oktober haben wir die Serie Babylon Berlin durchgeschaut und waren total begeistert. Die Szenen, die Schauspieler, die Zeit und dann erst die Spannung. Zumal wir die zweite Staffel sogar noch besser fanden als die Erste. Die Story und Spannung baut sich auf jeden Fall immer mehr auf! Ich kann die Serie total empfehlen. Ich habe aber auch den Vampir Tatort gesehen und mochte ihn. Wie ist eure Meinung dazu?

Gelesen

Leider habe ich es nicht wirklich geschafft, im Oktober zu lesen. Ich hänge immer noch am ‚Mord in Mangle Street‘. Auch wenn es vielleicht nicht ganz zählt, hatte ich im Oktober aber die Zeit wieder verstärkt Blogs zu lesen.

Gegessen

Taverna Naxos (Verdistr. 33, 81247 München): Im Rahmen unseres glutenfreien Stammtisches haben wir diesen Griechen in München kennengelernt. Er hat in seiner Karte fast nur glutenfreie Speisen und daher nur das gekennzeichnet, was Gluten enthält. Von leckerem Ziegenkäse bis hin zu klassischen Gerichten mit hausgemachten Pommes ist alles dabei und es schmeckt sehr gut! Das Fleisch ist super zart. Für den großen Hunger kann ich das Naxos auf jeden Fall empfehlen.

Drunken Cow (Gabelsbergerstr. 58, 80333 München): Relativ spontan waren wir im Drunken Cow in der Münchener Maxvorstadt Burger essen. Das Geniale an dem Laden? Sie haben glutenfreie Burgerbuns! Uns hat alles richtig gut geschmeckt – der beste Burgerladen neben Ruffs Burger in München! Absolute Empfehlung! Wir hatten bei unserer Spontanität aber Glück, eigentlich sollte man reservieren. [Disclaimer für empfindliche Zöliakiekranke: Die Brötchen werden aktuell im gleichen Ofen gegrillt wie die normalen Buns]

Kaffeehaus Rosi (Rosenheimer Str. 2, 81669 München): An dem Café bin ich schon so oft vorbeigefahren und es sieht sehr cool aus. Da war es nur an der Zeit, es endlich auszuprobieren. Sie bieten glutenfreies Brot an (steht leider nicht auf der Karte) und das ohne Aufpreis. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und wir werden sicherlich wiederkommen. Denn es liegt in Haidhausen direkt an der Isar, also kann man easy einen schönen Spaziergang anschließen. [Disclaimer für empfindliche Zöliakiekranke: Das Brot und die Brötchen werden im gleichen Ofen aufgebacken wie die normalen Teigwaren und auch in den gleichen Körbchen ausgegeben]

Café Glockenspiel (Marienplatz 28, 80331 München): Ich hatte euch ja bereits vom Frühstück im Café Glockenspiel berichtet, nun war ich das erste Mal abends dort. Der Blick im Dunkeln auf das beleuchtete Rathaus ist fast schon besser als bei Tageslicht. Auch der Salat den wir gegessen haben war sehr lecker. Ein solides Restaurant am Abend.

Trattoria da Enza (Leibstr. 40, 85540 Haar): Bei einem weiteren Zöliakie-Stammtisch waren wir in dieser Pizzeria in Haar. Denn sie bieten auch glutenfreie Pizza für einen Aufpreis von 2,50€, die komplett separat von der glutenhaltigen Arbeitsfläche zubereitet werden. Ich habe Pizza Regina mit Schinken und Pilzen gegessen und fand die Pizza sehr lecker. Absolute Empfehlung!

Gedacht

Rückblick 10/2018 Poster Adventskalender & glutenfrei in München – LA MODE ET MOI, der Modeblog

28 Comments

Schreibe einen Kommentar