Ich war noch niemals in New York: Bucket List

New York steht schon seit einigen Jahren auf meiner Reiseliste weit oben und doch schaffe ich es nicht, dorthin zu reisen. Für 2020 habe ich es mir (mal wieder) vorgenommen. Und wenn niemand mitkommen möchte, dann eben alleine. Der Plan steht und ich warte auf günstige Flugangebote – dann gibt es kein zurück mehr.

Meine persönliche Bucket List

Ich habe mir schon ein paar Spots rausgesucht, die ich unbedingt besuchen möchte. Die teile ich heute mit euch, als eine Art Bucket List. Warst du schonmal in New York? Was fehlt auf meiner Liste?

  • Empire State Building – Mit dem Tipp, früh morgens hochzufahren, wenn es noch nicht voll ist um den Blick mit nur wenigen Menschen teilen zu müssen
  • Central Park – Da führt in New York meiner Meinung nach kein Weg vorbei
  • Grand Central Station – Für meinen persönlichen Gossip Girl Moment
  • The Vessel – eine an sich architektonisch beeindruckende Aussichtsplattform, die aus in sich verschlungenen Treppen besteht
  • Über die Highline spazieren – eine stillgelegte Bahntrasse, die wunderschön aufbereitet wurde.
  • Mich durch den Restaurant Guide von Lena von Consider Cologne essen – So viele Möglichkeiten wie dort hat man vermutlich selten auf der Welt: Die verschiedensten Küchen, alle Fodd-Trends und mit Sicherheit auch ein glutenfree-heaven!
  • The Oculus – Ein neuer Bahnhof aus weißem Stahl am Ground Zero, der erst vor Kurzem eröffnete

Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“

Am liebsten würde ich mich wie Maria auf ein Kreuzfahrtschiff mogeln und mit Richtung New York fahren. Denn manchmal ist ja auch der Weg das Ziel. Im Musical und nun auch Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“ schleust sie sich nämlich nach einem Schlaganfall, der sie alles um sie herum vergessen lässt und nur der Wunsch nach New York zu kommen übrig bleibt, auf ein Kreuzfahrtschiff Richtung Amerika. Ihre Tochter sucht und findet sie, doch sie kommen nicht rechtzeitig runter und so beginnt eine verrückte Reise für die Beiden. Alles unterlegt mit Hits und Klassikern von Udo Jürgens.

Aktuell mag ich solche seichten Filme (neben Krimis) sehr gerne und die Musik von Udo Jürgens sorgt bestimmt für gute Laune. Außerdem sind richtig gute Schauspieler wie Heike Makatsch, Katharina Talbach und Moritz Bleibtreu mit dabei. Schaust du auch gerne Musicals oder Musical Adaptionen im Kino?

Ich war noch niemals in New York: Bucket List – LA MODE ET MOI Ich war noch niemals in New York: Bucket List – LA MODE ET MOI Ich war noch niemals in New York: Bucket List – LA MODE ET MOI

Schreibe einen Kommentar