Halblanges Streifenkleid - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Halblanges Streifenkleid

Kurz vor meinem Kurzurlaub in Südfrankreich bin ich nochmal kurz in die Stadt gefahren und dort habe ich dieses Streifenkleid entdeckt. Eigentlich wollte ich nur Bikinis kaufen, aber ihr wisst ja sicherlich wie das ist. Manchmal hat man einen guten Tag und entdeckt Schätze. Ich mochte einfach diesen gestreiften Look und auch den Schnitt mit der Schleife in der Taille und den Knöpfen. Zum einen ist dieser Stil aktuell im Trend, aber auch meine liebe Oma hat diese Art Kleid früher sehr oft getragen. Noch dazu ist es luftig leicht und daher auch im Sommer perfekt – sowohl für den Alltag als auch für das Büro. Durch die Länge, die Ärmel und den nicht zu tiefen Ausschnitt ist es bestens für einen sommerlichen Office-Look geeignet. Ich habe es auch an dem Tag, als die Bilder entstanden sind, für die Reise genutzt. Im Flieger fand ich es sehr angenehm und falls die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist, kann ich einen Cardigan drüber werfen. Neben meinem geblümten Maxikleid ist dieses Streifenkleid von Mango bisher mein liebster Einkauf in den letzten Wochen.

Die Accessoires

Zum braun-schwarzen Streifenkleid kombinierte ich meine neue Korbtasche – ebenfalls bei dem Shoppingausflug gekauft. Denn sie hat im inneren eine mit Kordelzug versehene Innentasche. Das finde ich doch deutlich angenehmer, als die normalen Korbtaschen aus Jute, da man dort einfach so reingreifen kann. Auf diese Weise habe ich zumindest ein sichereres Gefühl. Außerdem finde ich die Länge der Henkel optimal, denn die Länge mag ich sowohl über der Schulter getragen als auch Cross-Body. Im gesamten Urlaub hat man mich außerdem mit meinen Birkenstock Madrid getroffen. In diesem Sommer habe ich mir tatsächlich keine Sandalen gekauft, sondern komme mit meinen drei Birkenstock-Paaren wunderbar aus.

Halblanges Streifenkleid - LA MODE ET MOI, der Modeblog Halblanges Streifenkleid - LA MODE ET MOI, der Modeblog Halblanges Streifenkleid - LA MODE ET MOI, der Modeblog Halblanges Streifenkleid - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Kleid – MANGO *
Tasche – MANGO *
Sandalen – Birkenstock

Die untenstehende Galerie und die Links mit * sind Affiliate-Links.

20 Comments

Schreibe einen Kommentar