[Werbung] Ich fahre größtenteils mit den Öffentlichen zur Arbeit und war daher längere Zeit auf der Suche nach einer Tasche bzw. einem Rucksack für den Alltag. Dabei hatte ich ein paar Anforderungen, die sich vielleicht mit euren decken. Daher möchte ich gerne meine Suche und die für mich perfekte Lösung mit euch teilen.
Meine Anforderungen an den Rucksack für den Alltag
Ich komme mit den großen Shoppern, die viele für ihren Alltag nutzen, leider nicht so gut klar, weil sich alles irgendwie darin verliert. Ich komme mit diesen großen und teilweise auch sperrigen Taschen (Die Tram in München ist sehr eng, besonders im Feierabend-Verkehr voll mit Menschen). Hinzu kommt, dass ich tatsächlich nicht sehr viel Kleinkram mit mir herumtrage: Portemonnaie, Handy, Taschentücher, aktuell eine Sonnenbrille, eine kleine Tasche zum Einkaufen, Lippenbalsam, Handcreme, Schlüssel – that’s it!
Für den Job kommt dann aber noch mein Frühstück und Mittag essen dazu, was ich Beides zu Hause vorbereite und in Dosen mit ins Büro nehme. Außerdem ist mir dabei wichtig, dass das Tragen bzw. die Henkel bequem sind. Einfach nur in der Hand halten möchte ich die Tasche nicht, da ich vom Bahnhof ein Stück zu Fuß zum Büro gehen muss. Cross-Body oder ein Rucksack sind daher optimal. Farblich gesehen sollte meine Alltagstasche gut zu kombinieren sein und zu möglichst vielen Farben passen, damit ich sie auch wirklich zu den verschiedensten Outfits tragen kann.
Mein persönlicher Favorit
Fündig geworden bin ich dann mit dem Rucksack Fjällräven Kanken Mini. Der Rucksack an sich ist sicherlich sehr bekannt, aber die normale Version war mir doch etwas zu groß. Durch Zufall bin ich dann auf die kleinere Version gestoßen, die eigentlich für Kinder gedacht ist.
Die Größe ist für mich optimal, meine Sachen sowie Dosen passen hervorragend rein. Dadurch dass es ein Rucksack ist, ist er super bequem zum Tragen – auch als Kinderrucksack sind die Riemen lang genug für meinen Oberkörper. Cool finde ich auch, dass ich ihn mit zum See oder in die Berge zum Spaziergehen bzw. Wandern mitnehmen kann. Neben der aufgesetzten Tasche vorne mit Reißverschluss befinden sich an den Seiten zwei offene Taschen – perfekt für einen Regenschirm oder für eine Sonnenbrille.
Die Größe sorgt noch dazu dafür, dass man sich nicht überpackt – sprich zu viel mitnimmt. Das passiert mir dann nämlich doch ab und zu, wenn ich eine große Tasche dabei habe.
Meine kurze Checkliste für den Rucksack-Kauf
- Wofür genau brauche ich meinen Rucksack? Alltag, Sport, Wanderung, Uni, Arbeit usw. und was muss ich darin transportieren (z.B. viele Bücher, Laptop)?
- Möchte ich einen Trekking-Rucksack kaufen? Der sollte nämlich gut zu deinem Rücken passen.
- Ist es mir wichtig, dass der Rucksack leicht ist?
- Brauche ich kleine, bereits in den Rucksack integrierte Taschen?
- Wieviel Geld möchte ich ausgeben?
- Wie robust bzw. haltbar soll der Rucksack sein? Wäre es schlimm, wenn die Farbe verblasst oder mag ich einen gewissen ‚used-look‘?
Worauf achtet ihr beim Kauf von Taschen oder Rucksäcken für den Alltag?
Rucksack – Fjällräven
T-Shirt – & other stories
Jeans – H&M
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Planet Sports.
22 Comments
Sarah-Allegra
25. August 2018 at 13:07Ich war früher ja nie so der Rucksack Fan, finde aber, dass im letzten Jahr einige richtig schöne Modelle auf den Markt gekommen sind! Mir ist es besonders wichtig, dass viel reinpasst und der Rucksack trotzdem stylisch ist! Dein Modell ist ja sowieso ein richtiger Klassiker 🙂
Liebst, Sarah-Allegra
https://www.fashionequalsscience.com
Emilie
27. August 2018 at 9:23Da kann ich dir nur zustimmen!
Liebe Grüße,
Emilie
Avaganza
21. August 2018 at 0:47Mir ist immer wichtig, dass möglichst viel hineinpasst und dass er stylisch aussieht … dann kann er schnell mein Herz erobern. Leider … weil ich habe schon unendlich viele Taschen und Rucksäcke.
Dein Rucksack sieht toll aus :-)!
Liebe Grüße
Verena
Emilie
21. August 2018 at 8:43Ja, meine Sammlung ist auch groß 😉
Liebe Grüße
Leni
20. August 2018 at 18:08Dein Rucksack ist ja echt süß 🙂
Ich hab für den Alltag eigentlich ähnliche Anforderungen. Vor allem wenn ich zur Arbeit fahre ist es mir wichtig, dass ich alles unterkriege. Zu Unizeiten hatte ich so eine Shopperzeit. In dieser Zeit tat mir meine Armbeuge mehr oder weniger immer weh, seitdem ich auf Rucksäcke umgestiegen bin hab ich damit natürlich so gar kein Problem mehr. Das ist echt viel praktischer 🙂
Liebe Grüße,
Leni 🙂
https://www.sinnessuche.de
Emilie
20. August 2018 at 21:27Ich habe tatsächlich auch zu Unizeiten schon auf Rucksäcke gesetzt 😉
Liebe Grüße
Lena
20. August 2018 at 14:44Wow der gefällt mir wirklich gut und die größe ist auch wie für mich gemacht.
Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/
Emilie
20. August 2018 at 21:26Danke die Lena =)
Kat
19. August 2018 at 23:40Mei der Rucksack ist aber auch wirklich cute.
Und du hast dir einfach das perfekte Outfit dazu ausgesucht.
Lässig, aber trotzdem cool. Me gusta 🙂
Wishes, Kat
Emilie
20. August 2018 at 0:18Danke dir, das freut mich.
Liebe Grüße
Sarah
19. August 2018 at 23:34Ich liebe diesen Rucksack <3 Ich habe auch die „Mini – Variante“ in grau und habe ihn täglich auf der Arbeit dabei. Mein Essen passt zwar nicht rein, aber immerhin kleine Einkäufe 🙂 Starte morgen toll in die neue Woche!
Sarah von http://www.vintage-diary.com
Emilie
20. August 2018 at 0:18Das ist ja cool, dann weißt du ja genau wovon ich rede =)
Liebe Grüße
Karolina
19. August 2018 at 22:31Der Rucksack schaut ja mal nett aus! Klein aber fein und die wichtigsten Utensilien passen rein. Ich selbst trage keine Rucksäcke aber grad für Wandertrips eignen sie sich sehr gut.
Glg Karo
https://Kardiaserena.at
Emilie
19. August 2018 at 22:52‚Klein aber fein‘ trifft es perfekt =)
Linni
19. August 2018 at 11:17Liebe Emilie
Der Rucksack ist ja echt klasse. Mittlerweile bin ich auch aus dem Alltag raus immer mit einer Handtasche durch die Gegend zu laufen, glaube ich. Nun greife ich oft auch zu einem Rucksack, weil es einfach besser für meinen Rücken ist und ich somit meine Hände frei habe ohne das was von meinen Schultern rutscht!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Emilie
19. August 2018 at 19:14Da hast du auf jeden Fall Recth =)
L♥ebe was ist
17. August 2018 at 18:17ein absolut genialer Basic-Look meine Liebe! und diesen Mini-Fjällräven finde ich auch so toll – v.a. für mich als Petite, bei der fast jeder Rucksack irgendwie zu groß wirkt 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Emilie
18. August 2018 at 16:40Da hast du Recht, für Leute wie dich hat der Rucksack vermutlich genau die richtige Größe <3
Cindy
17. August 2018 at 13:36Der Rucksack gefällt mir richtig gut, den würde ich auch so nehmen :-). Vor allem im Urlaub gibt es nichts praktischeres finde ich.
Liebe Grüße,
Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de
Emilie
17. August 2018 at 16:12Danke Cindy, ja da hast du Recht =)
Yvonne
17. August 2018 at 9:53Der ist wirklich klasse und steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste!!!
Liebe Grüße,
Yvonne von willascherrybomb.de
Emilie
17. August 2018 at 16:12Oh ja, das kann ich nur bestätigen 🙂