Mein perfekter Rucksack für den Alltag

[Werbung] Ich fahre größtenteils mit den Öffentlichen zur Arbeit und war daher längere Zeit auf der Suche nach einer Tasche bzw. einem Rucksack für den Alltag. Dabei hatte ich ein paar Anforderungen, die sich vielleicht mit euren decken. Daher möchte ich gerne meine Suche und die für mich perfekte Lösung mit euch teilen.

Meine Anforderungen an den Rucksack für den Alltag

Ich komme mit den großen Shoppern, die viele für ihren Alltag nutzen, leider nicht so gut klar, weil sich alles irgendwie darin verliert. Ich komme mit diesen großen und teilweise auch sperrigen Taschen (Die Tram in München ist sehr eng, besonders im Feierabend-Verkehr voll mit Menschen). Hinzu kommt, dass ich tatsächlich nicht sehr viel Kleinkram mit mir herumtrage: Portemonnaie, Handy, Taschentücher, aktuell eine Sonnenbrille, eine kleine Tasche zum Einkaufen, Lippenbalsam, Handcreme, Schlüssel – that’s it!

Für den Job kommt dann aber noch mein Frühstück und Mittag essen dazu, was ich Beides zu Hause vorbereite und in Dosen mit ins Büro nehme. Außerdem ist mir dabei wichtig, dass das Tragen bzw. die Henkel bequem sind. Einfach nur in der Hand halten möchte ich die Tasche nicht, da ich vom Bahnhof ein Stück zu Fuß zum Büro gehen muss. Cross-Body oder ein Rucksack sind daher optimal. Farblich gesehen sollte meine Alltagstasche gut zu kombinieren sein und zu möglichst vielen Farben passen, damit ich sie auch wirklich zu den verschiedensten Outfits tragen kann.

Mein persönlicher Favorit

Fündig geworden bin ich dann mit dem Rucksack Fjällräven Kanken Mini. Der Rucksack an sich ist sicherlich sehr bekannt, aber die normale Version war mir doch etwas zu groß. Durch Zufall bin ich dann auf die kleinere Version gestoßen, die eigentlich für Kinder gedacht ist.

Die Größe ist für mich optimal, meine Sachen sowie Dosen passen hervorragend rein. Dadurch dass es ein Rucksack ist, ist er super bequem zum Tragen – auch als Kinderrucksack sind die Riemen lang genug für meinen Oberkörper. Cool finde ich auch, dass ich ihn mit zum See oder in die Berge zum Spaziergehen bzw. Wandern mitnehmen kann. Neben der aufgesetzten Tasche vorne mit Reißverschluss befinden sich an den Seiten zwei offene Taschen – perfekt für einen Regenschirm oder für eine Sonnenbrille.

Die Größe sorgt noch dazu dafür, dass man sich nicht überpackt – sprich zu viel mitnimmt. Das passiert mir dann nämlich doch ab und zu, wenn ich eine große Tasche dabei habe.

Meine kurze Checkliste für den Rucksack-Kauf

  • Wofür genau brauche ich meinen Rucksack? Alltag, Sport, Wanderung, Uni, Arbeit usw. und was muss ich darin transportieren (z.B. viele Bücher, Laptop)?
  • Möchte ich einen Trekking-Rucksack kaufen? Der sollte nämlich gut zu deinem Rücken passen.
  • Ist es mir wichtig, dass der Rucksack leicht ist?
  • Brauche ich kleine, bereits in den Rucksack integrierte Taschen?
  • Wieviel Geld möchte ich ausgeben?
  • Wie robust bzw. haltbar soll der Rucksack sein? Wäre es schlimm, wenn die Farbe verblasst oder mag ich einen gewissen ‚used-look‘?
Worauf achtet ihr beim Kauf von Taschen oder Rucksäcken für den Alltag?

Mein perfekter Rucksack für den Alltag - LA MODE ET MOI - Der Modeblog Mein perfekter Rucksack für den Alltag - LA MODE ET MOI - Der Modeblog Mein perfekter Rucksack für den Alltag - LA MODE ET MOI - Der Modeblog

Rucksack – Fjällräven
T-Shirt – & other stories
Jeans – H&M

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Planet Sports.

22 Comments

Schreibe einen Kommentar