Wochenrückblick #4 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Wochenrückblick #4

Den ersten Monat des neuen Jahres haben wir in der letzten Woche abgeschlossen und sind in den Februar gestartet. Abgeschlossen wurde die Woche mit meinem Geburtstag am Sonntag.

Meine Posts der vergangenen Woche

Meine Woche auf Instagram

Wochenrückblick #4 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Mein Wochenrückblick

Grundsätzlich  war die vergangene Woche im Vergleich zu den ersten Wochen des Jahres recht unspektakulär. Daher habe ich die Abende genutzt, um mein Projekt endlich zu finalisieren. Mehr Infos dazu gibt es am Mittwoch! Ich bin schon total aufgeregt!

Am Donnerstag war ich auf der Eröffnung eines neuen Vapiano Restaurants in Düsseldorf (im Kö-Bogen). Ich habe den Abend zusammen mit zwei Freudinnen verbracht und wir hatten einen tollen Abend. Was ich besonders cool fand, war dass dort verschiedene Speisen in kleinen Portionen von Kellnern angeboten wurden. So konnte man viele verschiedene Dinge probieren.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen meines Geburtstages. Samstagabend habe ich rein gefeiert. Also war ich einkaufen und habe ein wenig vorbereitet. Meine kleine Geburtstagfeier war total nett und ich hätte nicht besser rein feiern können. Am Sonntag war ich vormittags mit meinem Freund in Düsseldorf, ursprünglich wollten wir zu Isabella. Leider haben wir keinen Platz mehr bekommen, sodass wir vom Frühstück direkt zum Mittagessen bei What’s Beef gewechselt. Nachmittags stand Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern an. Danach haben wir dann Zeit miteinander verbracht, viel mit den Kindern gespielt und den Abend mit Pizzabrötchen und Tatort beendet. Schöner hätte ich mir meinen Geburtstag nicht vorstellen können.

Neu ausprobiert

  • What’s Beef (Uerdinger Str. 25, Düsseldorf): Eher durch Zufall sind wir hier gelandet. Ich habe mich für einen glutenfreien Burger ohne Brötchen mit Avocado, Käse und Salami entschieden. Eingewickelt war das Ganze in Salatblättern. Für meinen Geschmack war es zu viel Salat. Aber ansonsten hat der Burger total gut geschmeckt so wie die Pommes! Am besten war aber tatsächlich die hausgemachte Limonade. Grundsätzlich haben wir in Köln aber genug gute Burger-Läden, dafür würde ich jetzt nicht nochmal nach Düsseldorf fahren.
  • Isabella glutenfreie Patisserie (Königsallee 60 / Kö-Galerie, 40212 Düsseldorf): Hier bin ich am Donnerstag zufällig dran vorbei gelaufen. Völlig überfordert habe ich mir ein Kürbiskernbrot, zwei Cookies und vegane Aprikosen-Torte mitgenommen. Das Brot hat vorzüglich geschmeckt, auch der Kuchen war super. Die Cookies waren leider etwas trocken. Grundsätzlich ist das Café aber ein absoluter Glücksfall für mich. Ich wünschte wir hätten sowas auch in Köln.

Ausblick

Die kommende Woche steht voll im Zeichen des Fußballs. Wir haben drei Trainingseinheiten unter der Woche sowie ein Trainingslager am Wochenende. Am Montag hat mein Vater Geburtstag und am Mittwoch haben wir einen Teamausflug zu den Rheinstars Köln (Basketball). Klingt also nach sehr viel Freizeitstress.

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar