Mein Projekt ist endlich online: Die Blogger Bowl

Mein neues Projekt: Die BLOGGER BOWL

Es ist endlich so weit. Ich kann euch zeigen, woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe und worüber ich bereits seit einigen Monaten nachdenke (in meinem Post Out Of Focus und in meinem Post zum neuen Jahr schrieb ich das erste Mal über meine Idee). Ich habe die BLOGGER BOWL ins Leben gerufen!

www.bloggerbowl.de

Was ist die BLOGGER BOWL

Mixing up blogger, brands and locations into a powerful bowl full of emotional content.

In der BLOGGER BOWL kommen Blogger zusammen, um sich untereinander zu vernetzen, eine Gemeinschaft zu bilden und sich damit untereinander zu unterstützen. Das Herzstück bilden die regelmäßigen Blogger Events. Dabei bringen wir Blogger, Marken und Locations zusammen und mixen daraus eine inspirierende BOWL – wie eine healthy Frühstücks-Bowl die uns Power für den gesamten Tag gibt. Die BLOGGER BOWL gibt allen motivierten Bloggern Power und Motivation und Unterstützung!

Besonders ‚kleine‘ Blogs bekommen in der heutigen Zeit mit unzähligen ‚Konkurrenz‘-Blogs und hauptberuflichen Bloggern nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Außerdem haben viele Blogger das Gefühl, dass die Szene von Neid und Missgunst geprägt sei. Dagegen wollen wir angehen. Hier können sich die Blogger selber registrieren, um für die anstehenden Events eingeladen zu werden. Denn bei den BOWL-Events zählt nicht die Reichweite oder Konfektionsgröße – es geht um das Miteinander!

Die BLOGGER BOWL
ein echter Mehrwert für jeden Blogger

Regelmäßige Blogger-Events

Um die Community zu stärken, soll mindestens einmal im Monat ein BOWL-Event für Blogger stattfinden. Anfangs werden diese hauptsächlich in Köln, Bonn oder Düsseldorf ausgerichtet. Die Zeit wird zeigen, wohin sich dies noch entwickeln kann. Andere Städte, Community-Treffen, Flohmärkte – alles ist denkbar.

Wir treffen uns ganz ungezwungen zum Quatschen und zum Austausch, lernen neue Locations/Cafés/Restaurants kennen und mit einer eingeplanten Shooting-Zeit könnt Ihr Euch gegenseitig fotografieren. Mal kann der Event zum Brainstormen genutzt werden, zur Diskussion, mal wird es Workshops oder Foto-Kurse geben. Ihr gebt euch untereinander Hilfestellungen oder könnt Shooting-Gemeinschaften bilden. Der Gedanke daran, dass unter den Bloggern eine starke BOWL-Gemeinschaft entsteht, motiviert uns nur noch mehr! Die Teilnahme an allen Events ist für die BOWL-Blogger natürlich kostenfrei.

BOWL-Community

Auf der Homepage der BLOGGER BOWL kannst Du Dich für die Community selbstständig registrieren (Anmeldung BLOGGER BOWL). Wenn Du Dich angemeldet hast, berücksichtigen wir Dich natürlich für die bevorstehenden Events. Leider können wir nicht garantieren, dass immer alle zu jedem Event eingeladen werden. Ich hoffe, dass ihr die platztechnischen und organisatorischen Gründe nachvollziehen könnt. Aber jede/r soll min. ein bis zwei Events im Jahr besuchen können. Je nachdem welche Taktung wir mit den Bowl-Events erreichen, ist natürlich auch mehr möglich. Zum anderen gibt es die Rubrik BOWL BLOGS, in der alle registrierten Blogs verlinkt werden. Denn ‚Sharing ist Caring!‘. Durch die Regelmäßigkeit und durch die verlinkten Blogs, soll eine Gemeinschaft entstehen, die sich untereinander supported.

BOWL-Blog: Regelmäßige Blogging-Tipps

Natürlich kommt in der BOWL das Bloggen nicht zu kurz. Um einen Mehrwert für die BOWL-Blogger zu bieten, geben wir Euch in unserem Blog regelmäßig Tipps rund um Blogs, bloggen, Social Media und die Blogger-Szene. Der direkte Link zum Blog lautet: http://bloggerbowl.de/news/. Ansonsten kannst Du dich ebenfalls unter Anmeldung für den BOWL-Newsletter registrieren. Wir schicken Dir dann wöchentlich die neusten Blogging-Tipps und Eventberichte per Mail direkt ins Postfach.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine Homepage anschaut und Teil der BLOGGER BOWL werdet. Gemeinsam können wir so viel mehr schaffen und in der BOWL könnt ihr selber entscheiden, wofür Ihr sie nutzen möchtet: Ein eigenes Business daraus machen, neue Ideen, neue Leute kennenlernen oder was am wichtigsten ist: Weiter mit Spaß bloggen!

Ich freue mich darauf, Euch bei den BOWL EVENTS kennenzulernen,
Eure Emilie

Mein Projekt ist endlich online: Die Blogger Bowl

10 Comments

  • Calliope

    30. März 2017 at 0:23

    Hey Emilie,
    gleich noch ein Kommentar von mir 🙂 Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin dadurch auf dein Projekt aufmerksam geworden. Respekt, dass du sowas kreirt hast! Ich finde es immer total schwierig kleinere Blogger zu entdecken und/oder mit ihnen in Kontakt zu treten. Deine Idee finde ich wirklich großartig und würde mich voll gerne anmelden. Ich bin erst seit letztem Semester nach NRW gezogen und würde mich total freuen mal ein paar andere Blogger kennenzulernen. Schade, dass ich dich zu spät entdeckt habe und somit nicht mit zu den lecken Eggwaffles kommen konnte..
    LG Calliope

    Antworten
    • Emilie

      31. März 2017 at 13:41

      Hallo Calliope, freut mich, dass dir mein Blog und die Bowl gefällt =)
      Das nächste Event kommt bestimmt, daher freue ich mich auf deine Anmeldung.
      Liebe Grüße,
      Emilie

      Antworten
  • Sara

    17. Februar 2017 at 21:02

    Wow, ein sehr cooles Projekt meine Liebe! Ich bin zwar nicht mehr so oft in Köln, aber ich melde mich trotzdem mal an. So tolle Projekte muss man einfach unterstützen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. :-*

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    Antworten
  • T.

    15. Februar 2017 at 22:20

    Hallo Emilie! Ich finde das Projekt auch interesant! Ich denke aber noch darüber nach, ob ich mich anmelden sollte. Ich habe hierzu zwei Fragen: Erstens: Ist die Mitgliedschaft kostenlos? Und kommen andere Kosten auf mich zu? Zweitens: Macht es überhaupt Sinn, sich anzumelden, wenn man nicht in der Umgebung von Köln wohnt (Ich lebe im westlichen Niedersachsen und könnte für ein Tagesevent bis nach Münster oder ins Ruhrgebiet fahren.)

    Antworten
    • Emilie

      17. Februar 2017 at 21:59

      Hallo T.,
      die Bowl ist und bleibt für Blogger kostenlos! Du kannst dich gerne anmelden, da du regelmäßig Blogging-Tipps bekommst und grundsätlzich Teil der Community bist. Wenn wir dann mit Events in deine Gegend kommen, dann bist du schon im Verteiler 🙂

      LG Emilie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar