Telekom Sportpaket: Was es für mich & meinen Sport bedeutet – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Telekom Sportpaket: Was es für mich & meinen Sport bedeutet

Heute geht es auf LA MODE ET MOI mal nicht um Mode, Lifestyle oder Beauty, aber doch einen großen Teil meines Lebens. Das ist eindeutig der Fußball. Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich gespielt, während des Studiums trainierte ich diverse Jugendmannschaften und aktuell bin ich im Fußball-Verband ehrenamtlich engagiert. In der Hochphase war ich an sechs der sieben Wochentage auf dem Fußballplatz. Mein Wochenende ist geprägt vom Bundesliga-Schauen und Gesprächen zu Vereinen und der allgemeinen Situation. Unter der Woche verfolge ich Champions League, DFB-Pokal usw.  Deswegen geht es neben meinen Erfahrungen als Frau in einer Männerdomäne in diesem Post um das Telekom Sportpaket, das genau meine Interessen bündelt. Neben der Bundesliga und der Champions League werden dort Spiele der Frauen Bundesliga übertragen. Aktuell gibt es für Telekom Kunden auch ein gutes Angebot, aber dazu weiter unten mehr.

Ihr seht, mit meinem  habe ich wohl einen Weg gewählt, der für Mädchen eher untypisch ist. Anstatt mit Barbies zu spielen, habe ich mir abends die Knie auf der Asche aufgeschlagen. Ich hatte immer großen Spaß beim Fußball und beim Training. Deswegen habe ich auch einen Trainerschein gemacht und bin durch ein Praktikum im Rahmen meines Studiums zu meinem regionalen Fußball-Verband gekommen.

Telekom Sportpaket: Was es für mich & meinen Sport bedeutet – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Der übliche Gegenwind im Frauenfußball #girlboss

Wenn sich ein Mädchen damals (und heute ist es vielerorts bestimmt nicht anders) damals zum Fußballspielen entschloss, war das nicht so selbstverständlich wie bei den Jungs. Dumme Kommentare überall und die typische Aussage „das ist doch ein Männersport“ waren ständige Begleiter. Auch im Verein haben wir uns immer besonders einsetzen müssen, um gehört zu werden. Das habe ich als Kapitänin gerne gemacht. Nun im Verband kümmere ich mich ebenfalls um den Frauenfußball und den Spielbetrieb. Immer mit dem Gegenwind der Männer.

Hier habe ich viel für mich mitgenommen und auch die Erfahrungen gesammelt, mich durchzusetzen. Ich habe es geschafft, mich dank meines Wissens und meiner Fähigkeiten geschafft, zu positionieren und meinen Platz gefunden. Denn wenn die Leute (in der Branche besonders) merken, was du zu dem Thema auf dem Kasten hast und genauso gut Spielzüge analysieren kann, zollen sie dir auch den Respekt. Das habe ich definitiv gelernt.

Telekom Sportpaket: Was es für mich & meinen Sport bedeutet – LA MODE ET MOI, der Modeblog

Das Besondere am Angebot Telekom Sport für mich

Nachdem die Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft übertragen werden, sah man von der Frauen-Fußball-Bundesliga nie wirklich was. Da habe ich mich sehr gefreut, dass die Telekom neben Fußball, Basketball, Fighting, Eishockey und natürlich dem großen FC Bayern auch Highlights und sogar Live-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga mit in das Telekom Sportpaket aufgenommen hat. Ich hoffe so sehr, dass die Mädels die dort viel opfern und leisten, nun endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Glücklicherweise steigt das Interesse am Frauenfußball allgemein in letzter Zeit, besonders auf den höheren Ebenen. Denn mit der Familie lässt sich solch ein Spiel leichter verfolgen als in einem vollen Stadion mit Ultras, Krawall und Demos. Man fühlt sich einfach anders, besser aufgehoben und die Atmosphäre ist familiär. Etwas, das dem Männerfußball immer mehr verloren geht. Z.B. haben in Deutschland mehr Leute Interesse an der Frauen-Fußball-Bundesliga als an der Spanischen 1. Liga. Hier herrscht also ein riesen Potential und ich habe richtig Bock darauf, das weiter zu forcieren.

Das Sport Paket gibt es exklusiv für Telekom-Kunden (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) mit Sky Sport Kompakt (9,95 € pro Monat, Laufzeit: 12 Monate). Im Moment bekommt ihr das Sportpaket sogar für 6 Monate kostenlos (nur Telekom Kunden, danach 9,95€ monatlich). Ihr könnt das Telekom Sportpaket online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), auf dem Samsung Smart TV über die Telekom Sport App sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV, EntertainTV mobil und Entertain to go ansehen.

Bist du auch so sportinteressiert? Bist du für deinen Sport auch schon unbequeme Wege gegangen?

Telekom Sportpaket: Was es für mich & meinen Sport bedeutet – LA MODE ET MOI, der Modeblog

20 Comments

  • Laetitia

    6. April 2018 at 18:37

    Hi Emilie,
    ich finde es total cool, dass du so darüber berichtest, ich denke diese Vorurteile sind häufig auch eine Ursache schlechter bzw mangelnder Aufklärung.
    Einige meiner Freundinnen sind auch im Fußball tätig. Ich bin leider ABSOLUT unbegabt und belasse es dann meistens lieber beim Zusehen.
    Liebe Grüße,
    Laetitia von https://aloorea.blogspot.pt/

    Antworten
  • Bea

    9. März 2018 at 1:03

    Das ist ja cool, dass Du Fussball spielst. Wir mögen Fußball nicht so, aber ich finde es toll, dass Du Deinen Sport gefunden hast und ihn liebst.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Antworten
  • Leni

    8. März 2018 at 23:47

    Ich spiele auch seit einigen Jahren Fußball. An sich muss ich sagen, dass das von allen immer sehr positiv aufgenommen wurde, ich habe allerdings auch schon vor der Vereinszeit viel Zeit auf dem Fußballplatz verbracht, weil ich viel mit Jungs aufgewachsen bin. Da war es mehr oder weniger vorprogrammiert, dass ich irgendwann auch mal im Verein spiele. Mittlerweile bin ich seit über zehn Jahren dabei und total glücklich damit. Was das angeht bin ich in meiner Beziehung tatsächlich der „Mann“, mein Freund interessiert sich nämlich nur dann für Fußball, wenn ich auf dem Feld stehe 😀 Er hat auch überhaupt kein Problem damit und das finde ich auch super wichtig.
    Zum Fußball gucken nötige ich ihn dann trotzdem immer mal, aber ich gucke tatsächlich meistens nur die Männerspiele von Gladbach und die der Nationalmannschaft, die Frauenspiele werden ja meistens entweder gar nicht übertragen oder aber die Spiele sind zu so unpassenden Zeiten….
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    Antworten
    • Emilie

      9. März 2018 at 9:48

      wie witzig, wir interessieren uns beide für Fußball 🙂
      Wie ich es ja auch beschreibe, wenn man länger dabei ist und die Jungs wissen, was man kann, wird man auch akzeptiert. Aber am Anfang gab es schon immer auch schiefe Blicke.
      Liebe Grüße

      Antworten
  • Caroline

    8. März 2018 at 18:38

    Finde sowieso doof das so Sterotypen existieren. Obwohl Mädchen wohl weniger kritisch hinterfragt werden wenn sie Fusdball spielen, als wenn Männer ins Balett gehen.
    Sport ist Sport, egal welches Geschlecht man hat. Zum Glück wird man beim Sport TV schauen nicht so diskriminiert.

    Antworten
  • Nadine von tantedine.de

    8. März 2018 at 14:44

    Ach wie cool! Ich habe früher auch sehr lange Fußball in der Jungmädchenmannschaft gespielt. Leider wurdennach und nach die Mannschaften aufgelöst weil zu wenige Mädels Interesse an Fußball hatten in unserer Gegend. Seidem schaue ich auch gar kein Fußball mehr – bis auf die WM oder EM 🙂

    Schade, dass die Frauenmannschaft nicht mit der Herrenmannschaft gleichgesetzt ist – sie bringen doch beide eine unglaubliche Leistung 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    Antworten
  • L♥ebe was ist

    8. März 2018 at 14:17

    ich fand es ja schon immer cool, dass du Fußball spielst meine Liebe – und das auch schon so lange!
    ich selber bin zwar ein absoluter Bewegungsjunkie, mag aber doch andere Sportarten lieber … und Sport im TV ist leider so gar nichts für mich 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    Antworten
  • Anja

    8. März 2018 at 14:03

    Hach ich habe auch als Kind Fußball gespielt und habe damals nie darüber nachgedacht, dass es eine Männerdomäne ist, obwohl ich nur mit Jungs gespielt habe. Schon irgendwie süß, dass man als Kind nicht darüber nachdenkt! Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß bei deinem Lieblingssport sowohl auf dem Platz als auch vor dem Fernseher 🙂

    Antworten
  • Bo

    8. März 2018 at 13:58

    Hallo, bin jetzt kein Fußball-Fan, finde es aber toll, dass Frauenfußball immer interessanter wird im Sportbereich. Da ist das Sportpaket bestimmt super für Freunde des Fußballsports.
    Liebe Grüße Bo

    Antworten

Schreibe einen Kommentar