Vorsätze für das Jahr 2017

Das neue Jahr 2017 auf LA MODE ET MOI

Das neue Jahr ist nun ein paar Tage alt. Dennoch möchte ich euch noch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit wünschen. Ich hoffe, dass ihr all eure Vorsätze umsetzen, eure Träume leben und Wünsche wahr werden lassen könnt. Außerdem möchte ich euch danken, dass ihr meinem kleinen Blog in diesem großen Internet folgt, mir Kommentare da lasst und eine schöne Community seid. Das Bloggen macht mir so viel Spaß wie noch nie.

Seit meinem letzten Post ist eine etwas längere Zeit vergangen, denn ich habe die erste Woche des neuen Jahres blogtechnisch etwas ruhiger angehen lassen und muss meine Abende nun für Anderes nutzen, mehr dazu später. Auch wenn ihr bestimmt schon zahlreiche Posts zum neuen Jahr und zu all den Vorsätzen gelesen habt, möchte ich euch heute auch auf den aktuellen Stand in meinem Leben holen. Dazu gehören sicherlich die guten Vorsätze. Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass sich bei mir einiges tut. Heute möchte ich aufklären, was los ist – das neue Jahr wird sehr spannend!

Vorsätze für das Jahr 2017

Meine Vorsätze für 2017

Jeden Monat ein neues Café/Restaurant testen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post zu meiner Heimatstadt Köln und dass ich sie noch besser kennen lernen möchte. Dazu gehörte auch, dass ich jeden Monat ein neues Restaurant oder Café ausprobieren möchte. Das hat Ende des Jahres echt gut geklappt und ich habe coole neue Locations kennen gelernt. Das möchte ich gerne weiterführen. Daher lautet einer meiner Vorsätze, dieses Vorhaben weiter fortzuführen.

Neu Blog-Kategorie: Köln

Wenn ich Köln neu entdecke, sollt ihr natürlich daran teilhaben. Das heißt, wenn ich von meiner Neuentdeckung begeistert bin, einen alten Favoriten vorstellen möchte oder süße Shops oder Boutiquen vorstellen möchte, dann könnt ihr darüber bald auch auf LA MODE ET MOI lesen. Ich möchte den Blog um die Kategorie ‚Köln‘ ergänzen und neben Fashion, Beauty, Reisen und Lifestyle auch vermehrt meiner Heimatstadt ein Plätzchen hier auf dem Blog schaffen.

Aktive Mittagspause

Ich habe einen Büro-Job und sitze den lieben langen Tag auf meinem Büro-Stuhl. Auch in der Mittagspause war ich im vergangenen Jahr nicht wirklich aktiv. Das möchte ich ändern. Daher habe ich mir vorgenommen, in jeder Mittagspause einen Spaziergang von mindestens 30 Minuten zu machen. Da ich eine einstündige Mittagspause habe, sollte das wohl zu schaffen sein. Zumal unser Büro direkt am Stadtwald liegt und ich damit sogar den Luxus habe, im Grünen spazieren gehen zu können. In der ersten Arbeitswoche des Jahres habe ich den Vorsatz auch schon bestens umgesetzt. Ich hoffe es bleibt dabei!

Neues Projekt rund um Blogger und das Bloggen im Rheinland

Schon lange habe ich etwas kryptisch vor mich hergemurmelt, dass ich eine Idee für ein Projekt habe. Das wird nun Ende des Monats endlich online gehen. Den 31. Januar habe ich mir nämlich als Deadline gesetzt – bis dahin soll die Homepage dazu stehen und im Februar geht es dann los. Keine Sorge, der Blog LA MODE ET MOI bleibt weiterhin so bestehen, wie er ist.

Neue berufliche Zukunft

In einem meiner persönlichsten Posts hier auf dem Blog habe ich bereits vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich in meinem aktuellen Job etwas unglücklich war. Da sich nochmals Aufgabenbereiche verschoben haben und sich der Bereich, der mich nicht gefallen hatte, auf 100% meiner Zeit ausgedehnt hat, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gekündigt. Ohne etwas Neues zu haben. Mag für Viele unvernünftig sein und das war es vermutlich auch. Aber es fühlte sich so richtig an und ich stehe nach wie vor komplett hinter meiner Entscheidung. Denn mir ist wirklich eine schwere Last von der Schulter gefallen. Einige Wochen lang hatte ich keine wirkliche Lust zur Arbeit zu gehen und diesem Negativ-Sog wollte ich entkommen. Ich hatte die Sorge, dass ich dann doch nichts neues suche weil es ja doch bequemer so ist und dass ich den A…. doch nicht hoch bekomme und doch ‚dort versauere‘ ohne meinen Job mit der Passion zu machen, wie es mein toller Arbeitgeber und auch mein Team verdient hätten!

Hinzu kommt, dass ich vor einem Jahr ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Marketing absolvierte, das ich selber bezahlt habe und für das ich neben meinen 40+ Stunden-Job viel Energie aufgewendet habe. Leider arbeite ich jetzt überhaupt nicht mehr in dem Bereich, sondern als Manager Sales und alles könnte umsonst gewesen sein, wenn ich den Absprung nicht schaffe und keine Berufserfahrung vorweisen kann. Daher habe ich mich dazu entschieden, mich in diese Richtung zu orientieren. Ich arbeite gerne kreativ und möchte das gerne im Marketing / Online Marketing / Influencer Marketing ausleben.

Nun bin ich total motiviert, schreibe viele Bewerbungen (das ist auch meine Hauptbeschäftigung nach Feierabend) und entdecke spannende Stellenausschreibung. Zufälligerweise war einer meiner absoluten Traumjobs im Sportbereich ausgeschrieben. Ein Zufall? Ich habe das große Grundvertrauen, dass alles einen Grund hat und dass sich das alles fügen wird – natürlich nur mit meinem entsprechenden Einsatz! Der neue Job kommt mir bestimmt nicht zugeflogen. Vielleicht lässt sich aus meinem neuen Projekt neben einer befristeten Teilzeitstelle für den Übergang auch eine Selbstständigkeit aufbauen? Wer weiß, was die nächsten Wochen/Monate bringen. Eins weiß ich: Dass am 28. Februar bei meinem jetzigen Arbeitgeber Schluß ist.

Vorsätze für das Jahr 2017

14 Comments

Schreibe einen Kommentar