• Home
  • /
  • Fashion
  • /
  • Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18
6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18

Neben dem ganzen Zirkus und den Events bei der Berlin Fashion Week dürfen wir eines nicht vergessen: Hier werden die Trends für die kommende Saison, sprich Herbst/Winter, gezeigt. Da ich mich ja Blogger/Modeblogger schimpfe, möchte ich natürlich meinem Interesse daran und meiner Daseins-Berechtigung in den Shows natürlich nachkommen. Daher möchte ich euch meine sechs liebsten Trends zeigen, die ich auf den Berliner Laufstegen ausgemacht habe. Ich habe auch noch ein paar andere Trends gesehen (Schluppenbluse, die Farbe gelb, Damen-Anzüge, Maxikleider mit auffälligem Print), ich möchte mich aber auf meine Favoriten konzentrieren, von denen ihr sicherlich bald auch einiges auf LA MODE ET MOI sehen werdet.

Kleid über dem Rollkragenpullover

Nachdem Slipdresses diesen Sommer in allen Farben und Formen Einzug in unsere Kleiderschränke erhalten haben und wir sie fleißig mit T-Shirts kombinieren, wird Ende diesen Jahres der Look in Kombination mit einem Rollkragpullover salonfähig. Eigentlich ist es ja nur die T-Shirt-Variante – weitergedacht. Ich mag den Look sehr gerne und ihr werdet ihn sicherlich öfter auf LA MODE ET MOI sehen. Gesehen bei Laurèl und Rebekka Ruétz.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Metallic-Trend

Wir machen aktuell einige Jahrzehnte der Mode nochmals durch. Waren in den letzten Monaten die 90er hip, versetzen wir uns jetzt in die 80er Jahre. Denn der etwas schrillere Metallic-Trend ist wieder da! Ob im Komplett-Look oder als Highlight in Form von Schuhen oder Accessoires. Alltagstaglich lässt sich der Trend auch mit Metallic Plissee Röcken umsetzen. Gesehen bei Laurèl, Rebekka Ruetz und Lena Hoscheck.

Hier geht’s zu meinem Metallic-Look für den ersten Tag der Fashion Week.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Pullover kombiniert zum Rock

Plissee-Röcke und weich fallende Röcke sind aktuell ganz nach meinem Geschmack. In Berlin habe ich den Look mit dicken Strickpullis dazu einige Male auf dem Runway gesehen. Dieser sportliche Look gefällt mir sehr gut und ich möchte versuchen, den mit meinen Klamotten auch umzusetzen. Ich finde der Trend ist total Alltagstauglich und kann cool für den Tag und auch etwas schicker für den Abend kombiniert werden. Gesehen bei Ewa Herzog, Holy Ghost, Hien Le, Marcel Ostertag, Perret Schaad und Laurèl.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Samt bleibt!

Samt ist einer meiner absoluten Lieblingstrends. Und die Shows haben gezeigt, dass wir Samt auf jeden Fall in unseren Kleiderschränken behalten können. Und bald geht es auch nicht mehr um Understatement, sonder eher um ‚Samt-All-Over‘. Gesehen bei Perret Schaad, Laurèl und Dawid Tomaschewski.

Hier geht es zu meinem Post, wie ihr Samt einfach in eure Garderobe aufnehmen könnt.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Strümpfe in High Heels

Dieser Trend hat sich ja bereits angekündigt und ist aktuell ja besonders beliebt mit Slippern. Ich persönlich mag die Looks auch sehr gerne, wenn die Mädels in ihren (Gucci-)Slippern Söckchen tragen oder ein süßer Söckchen-Bund über Stiefeletten hervorschaut. Im Herbst/Winter tragen wir feine Socken auch zu High Heels. Die Herren der Schöpfung werden vermutlich wenig begeistert sein, aber für die Mutigen unter euch ist das sicherlich ein cooler Party-Look! Gesehen bei Lena Hoschek, Rebekka Ruétz, Maisonnoé und Dawid Tomaschewski.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Taillengürtel

Der Taillengürtel ist gefühlt nie ganz weg. Kein Wunder, zaubert er uns doch eine tolle weibliche Silhouette mit schönen Kurven. Bei der Berlin Fashion Week haben wir ihn in den verschiedensten Ausführungen gesehen: Subtil, dünn, zurückhaltend, auffällig, groß, fast wie ein Korsett. Ich persönlich mag dieses Extra, das einem Outfit den letzten Schliff geben kann, sehr gerne. Gesehen bei Dawid Tomaschewski, Dorothee Schumacher, Laurèl, Lena Hoscheck und Marcel Ostertag.

6 Berlin Fashion Week Trends: Herbst & Winter 2017/18 – LA MODE ET MOI, der Blog aus KölnBilder via Mercedes-Benz Fashion

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

*