• Home
  • /
  • Fashion
  • /
  • Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels
Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln

Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels

Für meinen ersten Look auf der Berlin Fashion Week habe ich mich für einen echten Hingucker entschieden: Ein metallic Slipdress. Als erste Show stand am Montagabend Maybelline an und der Dresscode war etwas schicker. Da ich aber keine Lust auf Kleidchen hatte (schließlich habe ich für die folgenden Looks bereits Rock und Kleid eingeplant) entschloss ich mich für diese Kombination.

Metallic Slipdress von Stradivarius

Den Trend Slipdress über Rollkragenpullover mag ich sehr gerne. Ein metallic Slipdress habe ich aber bisher sehr selten gesehen. Wobei ich an dieser Stelle wohl anmerken muss, dass das Kleid bei mir eher wie ein längeres Top sitzt, als Kleid wäre es mir eindeutig zu kurz. Ich bin im Sale bei Stradivarius darauf gestoßen. Nicht nur dass es mir wahnsinnig gut gefällt, aber es im Sale ergattert zu haben, macht mich noch happier! Durch den metallischen Effekt wirkt das Outfit nicht zu casual – besonders durch die dunklen Farben kommt ein Hauch an Eleganz auf.

Tassels jetzt auch an der Jeans

Eigentlich wollte ich gerne eine schwarze Röhrenjeans dazu kombinieren. Als ich aber kurz vor meiner Abreise nach Berlin diese Jeans von Topshop sah war klar, dass ich die für mein Outfit unbedingt brauchte. Die Tassels/Quasten am Hosensaum sind einfach der Knaller. Um ehrlich zu sein finde ich im Nachhinein, dass sie den Look ‚komplettiert‘ haben – ohne wäre er mir beim Anschauen der Fotos fast zu langweilig gewesen. Auch im Alltag werden die Tassels sicherlich das ein oder andere Standard-Outfit aufwerten und es ist definitiv mal was Anderes als die klassischen Ohrringe in Quastenform.

Meine Accessoires

Da ich mit metallic Slipdress und Tassels/Quasten bereits zwei Hingucker gesetzt hatte, habe ich mich bei den restlichen Accessoires zurück gehalten. Meine dunkelrote Tasche wirkt harmonisch mit den dunklen Farben und einfache schwarze Heels sind nie verkehrt. Natürlich habe ich wieder zu dunklem Lippenstift gegriffen – wie könnte ich auch anders. Ich stehe total auf eine dunkle Lippe, besonders im Winter, wo wir gedeckter unterwegs sind.

Meine anderen Looks von der Berlin Fashion Week:

 

Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Metallic Slipdress & Tassels - La Mode et Moi, der Blog aus KölnSlipdress – Stradivarius // Rollkragenpullover – New Yorker // Jeans – Topshop* (aktuell um 30% reduziert!) // Heels – Mango // Tasche – Zalando

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Definition via Wikipedia)

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

*