• Home
  • /
  • Fashion
  • /
  • Fashion Week Look: Wollweste, Netzstrumpfhose und Plateau-Sneaker
Fashion Week Look: Wollweste, Netzstrumpfhose und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Fashion Week Look: Wollweste, Netzstrumpfhose und Plateau-Sneaker

Für den zweiten Tag der Berlin Fashion Week habe ich erstmals DEN Trend schlechthin ausprobiert: Die Netzstrumpfhose. Ich hätte gedacht, dass ich die Netzstrumpfhose zuerst unter meiner ripped Jeans trage, da ich diesen Look liebe. Kleiner Hinweis vorab: Der Look kommt bald auch online. Aber für die Fashion Week habe ich mal ein Outfit getragen, der vielleicht etwas untypisch für mich ist und ich habe definitiv (für meine Verhältnisse) experimentiert. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich einen Bleistiftrock mit Bluse und Netzstrumpfhose trage. Ich habe mich aber sowas von wohl gefühlt und das hat mir gezeigt, dass es nicht so verkehrt sein kann. Wo ich jetzt die Fotos sehe, finde ich es auch total stimmig und der Look passt (doch) zu mir. Was meint ihr? Habt ihr auch mal experimiert und gemerkt dass es passt oder dass es in die Hose gegangen ist?

Fashiontrend Netzstrumpfhose

Die Netzstrumpfhose feiert aktuell ein riesen Comeback bzw. Revival. Seien wir mal ehrlich, eigentlich verbinden wir sie doch mit Erotik-Läden oder Teufel-Kostümen im Karneval. In den 90igern hatte sie schonmal eine große Zeit und nun ist sie wieder zurück. Als ich für die Fashion Week danach geschaut habe, war sie tatsächlich überall wo ich geschaut habe, ausverkauft. Schlussendlich habe ich tatsächlich bei Kaufhof sehr feine Netzstrümpfe gekauft und diese Strumpfhose bei Asos bestellt. Also sind sie echt stark nachgefragt aktuell! Und es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen: feiner Strick, total grob, in verschiedenen Farben, Mix von grob und fein und und und.

Stylingtipps für  die Netzstrumpfhose

Mein absolutes Lieblingsstyling ist aktuell die dezente Version, wo die Netzstrumpfhose subtil unter dem Hosenbein oder an ‚kaputten Stellen‘ hervorschaut. Was ich auch ganz schön finde, ist wenn die Strumpfhose mit Overkness getragen werden und zwischen dem Schuh und Kleid/Rock hervorschaut. Der Look den ihr hier seht, ist natürlich der etwas größere Auftritt zum Rock. Für die Mutigen unter euch gibt es auch die Variante, sie unter einem Rock zu einem bauchfreien Top zu tragen. Sprich: Oben der Bund schaut oben über den Rock hinaus hervor. Sehr cool wie ich finde, nur absolut nichts für mich.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass es nicht ‚zu sexy‘ wird und man doch wieder in die verruchte Ecke geht. Also keine sexy Strumpfhose zu sexy Kleid.

Meine anderen Outfits von der Berlin Fashion Week:

 

Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Fashion Week Look: Wollweste, Fishnet-Strümpfe und Plateau-Sneaker - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln Weste – EDITED The Label* (aktuell im Sale!) // Bluse – Zara // Rock – Pull & Bear // Netzstrumpfhose – Asos* // Schuhe – Zara

*Affiliate Link (Erläuterung dazu auf Wikipedia)

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

*