Aperitif für Weihnachten: Apfel-Drink - LA MODE ET MOI, der Modeblog aus Köln

Aperitif für Weihnachten: Apfel-Drink

Heilig Abend wird bei uns zu Hause essenstechnisch immer groß aufgefahren. Wir kochen ein Vier-Gänge Menü, in dem jeder von uns einen Gang übernimmt. Meine Mutter macht ein Amuse-Gueule, meine Schwester die Vorspeise, ich bereite den Hauptgang zu und meine andere Schwester den Nachtisch. Ich finde bereits mit dem Finden des Menüs kehrt bei uns Weihnachtsstimmung ein. Denn wir beschäftigen uns sehr viel damit, schauen ob unsere Gerichte zusammenpassen und stehen ab dem Vormittag des 24.12. gemeinsam in der Küche. Das mag ich an Weihnachten fast am liebsten: Das gemeinsame Kochen.

Mein Vater kümmert sich um den Aperitif. Weil wir alle gerne Saures mögen, gibt es meis Aperol-Spritz. In diesem Jahr habe ich einen kleinen Hinweis für unseren Aperitif für Weihnachten, vielleicht setzt ihn mein Vater ja um.

Adventskalender 24 Days of Christmas Blogging

Ich bin Teil unseres Blogger-Adventskalenders 24 Days of Christmas Blogging und öffne hiermit unser zweites Türchen. Damit ihr kein Türchen mehr verpasst, könnt ihr unsere Facebook-Seite liken. Gestern hat der Kalender bei My-Trinh von Talkasia begonnen. Dort zeigt sie euch ein DIY und es gibt eine tolle Verlosung. Morgen geht es bei Bea von Pink Contour mit einem Gewinnspiel weiter.

Aperitif für Weihnachten: Apfel-Drink - LA MODE ET MOI, der Modeblog aus Köln

Aperitif für Weihnachten

Zutaten

  • klaren Apfelsaft
  • Apfel-Cidre (am besten trocken)
  • Eiswürfel
  • Zimtstangen
  • 1/2 Apfel (in dünne Scheiben geschnitten)

Wer es etwas stärker mag, kann Calvados dazugeben (3cl pro Glas)
Für den ultimativen Weihnachtsgeschmack eine Prise gemahlenen Zimt dazu geben

Zubereitung

Apfelsaft (optional mit Calvados) mit Eiswürfeln in einem Shaker durchschütteln oder in einer Schüssel gut vermischen. Auf die Gläser mit frischen Eiswürfeln verteilen und mit Cidre (aus dem Kühlschrank) aufschütten.
(Die Oberfläche mit Zimt bestäuben.)
Die Zimtstangen in die Gläser stellen und alles final mit den Apfelscheiben dekorieren. Fertig ist der perfekte Aperitif für Weihnachten.

Aperitif für Weihnachten: Apfel-Drink - LA MODE ET MOI, der Modeblog aus Köln Aperitif für Weihnachten: Apfel-Drink - LA MODE ET MOI, der Modeblog aus Köln

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

*