Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst

Ein sattes Senfgelb kommt jeden Herbst wieder in den Trend. Doch oft stellt sich die Frage, wie man Senfgelb kombiniern kann. Denn seien wir ehrlich, die Farbe steht nicht jedem und ist recht schwer zu kombinieren. Zu mir passt der Ton eigentlich überhaupt nicht.

Warum lässt sich Senfgelb so schwer kombinieren?

Das Problem bilden hier die Haut- und Haarfarbe. Denn das Gelb lässt die Haut schnell fahl wirken und wir sehen krank und blass aus. Auch blodes Jahr lässt sich eher schwierig zu Senfgelb kombinieren, da es ganz eng gesehen zwei unterschiedliche Gelb-Töne sind.

Grundsätzlich sagt man, dass der Ton am besten dem Herbsttypen steht, der sich durch die Haarfarben Kupferrot oder Kastanienbraun mit rötlichem Schimmer charakterisiert und mit einem warmen Hautton.

Trotz ungeeignetem Teint Senfgelb kombiniern

Da die Hautfarbe der entscheidende Faktor ist, empfiehlt es sich den Farbton so weit weg vom Gesicht zu tragen wie es nur geht. Daher würde ich vorschlagen, auf einen senfgelben Rock oder einer Hose zu tragen – so wie ich es euch in meinem Outfit zeige. Im Allgemeinen kann man die Farbe eher dezent einsetzen bzw. als Accessoire, denn sie ist schon Statement genug.

Farblich lässt sich Senfgelb gut zu den anderen klassischen Herbstfarben kombiniern: Dunkelrot/Weinrot und Tannengrün. Aber auch weiß und schwarz sowie Beige lassen sich gut dazu tragen.

Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - LA MODE ET MOI, der Modeblog Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - LA MODE ET MOI, der Modeblog Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - LA MODE ET MOI, der Modeblog Wie du zu jedem Hautton Senfgelb kombinieren kannst - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Karottenhose – Zara
T-Shirt – Festivalshirt Parookaville
Schuhe – Zara
Mantel – No Name
Tasche – Mango

Die nun folgenden Links sind Affiliate-Links

21 Comments

Schreibe einen Kommentar