In der letzten Woche fing der große Fashion Week Marathon wieder an und ich zeige euch heute meine liebsten New York Fashion Week Trends für den Frühling und Sommer im kommenden Jahr. Viele große und namhafte Designer zeigen in New York ihre Kollektionen. In diesem Jahr waren auch meiner Ansicht zahlreiche internationale Influencer vor Ort, sei es in den Ront Rows oder gar als Models. Das Thema ist im Big Apple auf jeden Fall angekommen!
Falls euch meine Trendwatches für Frühling und Sommer 2017 interessieren und ihr vergleichen wollt, ob ich Recht behalten habe, schaut gerne vorbei:
Die Neu-Interpretation der Bluse
gesehen bei: Phillip Lim, Vicotria Beckham, Zimmermann Prabal Gurung
Die Bluse ist ein natürliches Allround-Talent und aus der Mode – besonders aus der Business- und schicken Mode – nicht mehr wegzudenken. Ein echter Klassiker! War sie in diesem Jahr eher verspielt mit Blumen-Prints oder Stickereien interpretiert worden, so wird sie 2018 doch stark dekonstruiert. Asymmetrische Schnitte, auffällige Raffungen und Volants, große Knöpfe und ausgefallene Kragen sind nur einige der Eigenschaften, die auf dem Catwalk gezeigt wurden.
Der Taillengürtel
gesehen bei: Diana van Fürstenberg, Marc Jacobs, Carolina Herrera, Michael Kors, Tory Burch, Victoria Beckham
Der Taillengürtel bleibt als Accessoire wird weiterhin in den Mittelpunkt gerückt. Er ist nun auch keine so große Überraschung, war er doch schon in der letzten Saison ein it-Piece. Nun variiert die Form – ob breite Gurte mit extra großer Schnalle oder dünne Gürtel die lässig geknotet werden. Der Effekt ist immer gleich: Die Taille wird betont und jeder Look hat das gewisse Extra.
Knalliges Rosa und bunte Farben, wild kombiniert
gesehen bei: Carolina Herrera, Prabal Gurung, Tory Burch
Knalliges Rot und Orange haben sich schon länger als Trendfarben angekündigt. Der aktuelle Rosa-Hype wird auch im kommenden Jahr weitergetragen. Bunte Musterungen und Knallfarben werden aber auch weiterhin mutig kombiniert – gerne auch mit verschiedenen Materialien.
Metallic Glam
gesehen bei: Tom Ford, Carolina Herrera, Marc Jacobs, Oscar de la Renta, Jeremy Scott, Coach
Die Achtziger haben ihr gefühlt tausendstes Revival: Glitzer und Glamour, gepaart mit einer gewissen Eleganz, aber auch mit knalligen Effekten. Egal ob im Komplett-Look oder als dezentere Variante, Pallietten und Glitzer sind jetzt überall mit dabei.
Oversize Jacken
gesehen bei: Fenty X Puma Rihanna, Helmut Lang, Michael Kors, Victoria Beckham, Oscar de la Renta
Wir tragen im kommenden Jahr auch im Großstadt-Dschungel Outdoor Jacken (ha was für ein Wortspiel) und diese in Übergröße. Die Jacken bestehen aus verschiedenen Materialien und Farben. Aber auch der Blazer bekommt ein Oversize-Makeover und wird im Frühling und Sommer 2017 bevorzugt longtailored (also in einer längeren Version) oder gar Oversize getragen.
Knallige Streifen
knallige Streifen: Gabriela Hearst, DvF, Oscar de la Renta, Phillip Lim
Streifen sind und bleiben immer im Trend, schließlich strahlt nichts anderen den so angestrebten französischen (oder bretonischen) Stil aus. Aber in New York wurden die Streifen in verschiedenen Größen und im Hinblick auf den Farbentrend auch in den verschiedensten Farb-Kombinationen gezeigt.
Bilderquellen:
allgemein über Elle und Vogue
Fotos Gabriela Hearst, Fenty X Pumy by Rihanna Daniele Oberrauch imaxtree.com
Zimmermann: Imagetree
DvF Courtesy of Press Office
VB Alessandro Lucioni imaxtree.com
Michael Kors, Marc Jacobs, Phillip Lim Yannis Vlamos / Indigital.tv
Carolina Herrera Monica Feudi / Indigital.tv
Oscar de la Renta Luca Tombolini / Indigital.tv
Tibi, Self Portrait Indigital.tv