Wochenrückblick #6 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Wochenrückblick #6

Wieder liegt eine vom alltäglichen Trott geprägte Woche hinter mir. Dennoch möchte ich natürlich auch darüber schreiben, denn so ist es nun mal! Wir haben nicht immer nur Events und Highlights, sondern auch Alltag mit Arbeit, Sport und Haushalt. Trotzdem hatte ich einige schöne Momente, von denen ich gerne erzähle.

Meine Posts der vergangenen Woche

Meine Woche auf Instagram

Wochenrückblick #6 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Mein Wochenrückblick

Die Woche habe ich mit einem total netten Dinner bei Sushi Ninja mit Tanja gestartet. Wir haben uns vor Ewigkeiten bei einem Blogger Event kennengelernt und sind über Instagram und die Blogs in Kontakt geblieben. Nachdem wir uns im Dezember über den Weg gelaufen sind, haben wir dann beschlossen, dass es Zeit für ein Treffen ist. Es war super nett und ruft nach einer Wiederholung!

Dienstag musste ich das Training ausfallen lassen, da mir mein Spann zu sehr schmerzte. Am Freitag habe ich dann erfahren, dass ich wohl die Fußkapsel überdehnt habe. Ich wusste nicht dass das geht, liegt wohl am Alter… Den Mittwoch-Abend habe ich bei einer Freundin verbracht, die eine unfassbar schöne Altbauwohnung im Herzen von Köln bezogen hat. Einfach nur mega!

Am Donnerstag habe ich endlich die Karnevalssaison eröffnet und war mit der gesamten Familie bei einer Karnevalssitzung. Das machen wir ein Mal im Jahr, komplett mit Onkel, Tanten, Cousinen, Freunden usw. Ich finde die Tradition einfach nur super und freue mich jedes Jahr drauf. Wir sind halt auch einfach eine jecke Familie 😉

Freitag ging es dann wieder zum Fußballtraining, den Samstag habe ich gemeinsam mit meinem Freund verbracht und Bundesliga geguckt. Am Sonntag hat wieder mein Ehrenamt gerufen und ich habe die Turnierleitung bei einem Hallenturnier + Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Nun ist die Woche schon wieder vorbei und wir starten in die Karnevalswoche!

Neu ausprobiert

Lizza Low-Carb/glutenfree Pizzaboden: Den habe ich zufällig bei REWE entdeckt und da ich zufällig alles für einen leckeren Belag zu Hause hatte, ist der Lizza-Teig in meinen Einkaufswagen gewandert. Der Teig besteht aus Leinsamen, Kokosmehl und Chia-Samen und natürlich healthy, vegan, glutenfrei und low-carb. Also alles was das „Gesundheits-Herz“ begehrt – hahaha. Es handelt sich dabei um einen fertigen Teig, der nur belegt werden muss, kurz in den Ofen kommt und los geht die Schlemmerei. Ich fand die Pizza tatsächlich sehr lecker und der Pizzaboden wird sicherlich meine gesündere Alternative zur Tiefkühlpizza, die es seit neustem auch von Wagner und Dr. Oetker in glutenfreien Varianten gibt.

Ausblick

Der Montag wird direkt spektakulär mit einer Führung durch den Dachgiebel des Kölner Doms. Ich freue mich total! Das Wochenende steht natürlich ab Donnerstag im Zeichen des Karneval – ich habe allerdings bis auf den Sonntag noch keine fixen Pläne.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar