• Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie
Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie

Lange rümpfte ein Großteil der Beauty-Welt die Nase über Glosse und Liquid Lipsticks. Seit ein paar Wochen sind sie allerdings dank matter und langanhaltender Formulierungen (und wohl auch Kylie Jenner) kaum mehr wegzudenken. Sie haben dem klassischen Lippestift defintiv den Kampf um unsere Lippen angesagt.

Mittlerweile führt jede Marke mit dekorativer Kosmetik sowohl im High End Bereich als auch in der Drogiere Liquid Lipsticks. Die Formulierung wurde stark verbessert, sodass sie eine bessere Haltbarkeit und eine sehr intensive Farbabgabe ermöglichen. Denn Luiqid Lipsticks vereinen starke Farbpigmente wie ein Lippenstift und die Leichtigkeit eines Glosses. Zudem reicht meist eine Schicht, was das angenehme Tragegefühl verstärkt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie lange ncht so austrocknend sind wie Lippenstifte. Ich würde aber empfehlen, wenn ihr den Auftrag ohne Flecken erreichen möchtet, regelmäßg Lippen-Peelings zu machen.

Da auch bei mir in letzter Zeit Einige  den Weg ins Beauty-Regal gefunden haben dachte ich mir, es ist endlich an der Zeit euch meine sechs Liquid Lipstick Favoriten zu zeigen.

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

NYX soft matte lip cream Ibiza und Prague

NYX ist die Marke der Stunde (neben Kylie Jenner) wenn es um Liquid Lipsticks geht. Das Gefühl habe ich grundsätzlich, denn überall auf Messen und Events war der NYX-Counter derjenige mit der längsten Schlange. Seitdem sie in Deutschland nun bei dm erhältlich sind, gibt es gefühlt kein Halten mehr. Vor der Theke ist immer ordentlich was los. Ich hoffe, dass sich das bald legt und ich mir auch mal andere Produkte in Ruhe anschauen kann. Die NYX soft matte lip cream kostet 6,85€. NYX Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

Die Farbe No. 17 Ibiza ist wie der Name bereits verrät eine helle, fröhliche Sommer Farbe. Sie geht ins hellrosa-peachige würde ich sagen. Das Finish ist sehr samtig, aber matt. Bei dieser Farbe trage ich keinen Lipliner.

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus KölnDie Farbe No. 18 Prague ist um einiges dunkler als Ibiza. Die Farbe geht eher in Richtung Plum und ist daher perfekt für den Herbst. Auch hier ist das finish samtig matt. Hier trage ich einen ähnlichen Lipliner drunter. Das mache ich  bei dunklen Fabrne generell, denn wen die in den Lippenfältchen auslaufen, wird es schnell unschön.

SEPHORA Rouge Infusion The Neutrals – Peony

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus KölnDer SEPHORA Rouge Infusion The Neutrals in der Farbe Peony ist ein sehr dunkler Liquid Lipstick. Von der Konsistenz her würde ich ihn auch eher  als Glos bezeichnen. Die Farbabgabe ist super, aber nicht komplett deckend und recht samtig. Er ist nicht matt. Die dunkle Farbe geht ins blutrot, aber eher bräunlich (klingt irgendwie seltsam, aber in einen Agen passend). Aber der Name stimmt schon, denn der Farbton ist recht neutral mit einer nicht zu extremen Farbabgabe.

ASTOR Style Lip Lacquer Matte – Just so Stylish

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus KölnDiesen Astor Lip Lacquer hatte ich mal in einer Googie Bag. Die Farbabgabe ist phänomenal. Es ist ein dunkles, stark pigmentiertes Rosa. Dieses Produkt müsst ihr unbedingt mit einem Lipliner auftragen, denn er ist sehr feucht und läuft bei mir immer in die Lippenfältchen.

Trend it up Ultra Matte Lipcream 080 und 045

Aktuell entdecke ich (dank eines Tipps meiner Freundin) die Trend it up Lippenprodukte für mich. Das gilt sowohl für Liquid Lipsticks als auch für Lippenstifte (einen trend it up Lippenstift trage ich im All-Black-Outfitpost mit Spitzenrock). Die Qualität ist einfach super, Haltbarkeit und Farbe stimmen und für den Preis ist das ein mehr als rundes Paket! Und der Duft der Produkte ist genau mein Geschmack.

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus KölnDie Farbe 080 ist ein knalliges, klassisches Rot. Das Finish ist samtig und tatsächlich ultra matt, wie der Name es verrät. Dieser Liquid Lipstick ist endlich (!) der würdige Nachfolger meiner Manhattan Lipcream, die ich abgöttisch geliebt habe und völlig unverständlicherweise vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen wurde. Das ist bei Manhattan öfter so, findet ihr auch? Deren CC-Cream war total gehyped und die nehmen sie aus dem Sortiment. Das soll mal einer verstehen… Nun ja, diesen Trend it up Liquid Lipstick trage ich immer mit einem Lipliner (aber nur zur Sicherheit bei der Farbe, ich kann nicht genau sagen ob er wirklich ausläuft).

Meine sechs Liquid Lipstick Favoriten aus der Drogerie - La Mode et Moi, der Modeblog aus KölnDie Farbe 045 ist ein dunkler Nude-Ton, der ganz leicht ins bräunliche geht. Wir haben ihn scherzhaft „Leberwurst-Ton“ genannt. Meiner Meinung nach, stehen mir Nude-Farben nicht so gut. Dieser hier bildet aber eine komplette Ausnahme und ich trage  ihn sehr  gerne. Die Ultra Matte Reihe ist übrigens mit Kakaobutter angereichert, sodass die Lippen sogar gepflegt werden und nicht austrocknen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

*