• Home
  • /
  • Cologne
  • /
  • Egg Waffles im Romeo und Julia in Köln
Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln

Egg Waffles im Romeo und Julia in Köln

Das Café Romeo & Julia in Köln – eröffnet von Theo und seiner Frau – ist in Köln aktuell in aller Munde. Der Grund dafür sind die Egg Waffles, die im Café New Yorker #foodporn verströmen und auf Instagram der Hit sind. Ich durfte im Rahmen meines ersten Events für die Blogger Bowl das Café kennenlernen und bin begeistert! Daher gibt es nun eine erste Café-Vorstellung im Rahmen meiner neuen Köln-Serie. Das Café liegt in den Opernpassagen und ist Teil des Food-Angebots bei REWE. Hier sind neben der Ladenfläche auch mehrere Cafés und Restaurants platziert. D.h. es gibt viel Durchgangsverkehr (To-Go bitte). Man kann sich aber auch gemütlich setzen und den Leuten beim Flanieren zuschauen.

Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln

Das Angebot von Romeo & Julia

Im Café findet ihr alles von herzhaft bis süß. Sprich es gibt belegte Paninis und Baguettes, aber auch Kuchen oder Kekse. Die Espresso Bar bietet aber auch hervorragenden Kaffée an. Ich habe den Capucchino getrunken und find ihn als Nicht-Kaffeeliebhaberin sehr lecker! Das darauf gezauberte Herz tat das Übrige. Außerdem habe ich einen Smoothie probiert und zwar Himbeere-Mango. Es gibt auch einen grünen Smoothie im Angebot. Aber auch frischen Ingwer- und Minz-Tee bekommt ihr hier. Neben alkoholfreien Kaltgetränken gibt es außerdem auch Wein und Aperol. Für einen Termin am Nachmittag oder Abend also genau das Richtige.

Frozen Yoghurt im Romeo & Julia

Im Fokus stand zu Beginn Frozen Yoghurt. Er wird in drei Variationen angeboten (normal, laktosefrei,vegan) und man kann aus einer Vielzahl an Toppings wählen. Das klassische Angebot besteht aus zwei Toppings und einer Soße. Da ich die Egg Waffles nicht essen kann (Stichwort Gluten) habe ich also einen Frozen Yoghurt gewählt. Ich nahm die normale Variante mit den Toppings Kinderschokolade und Mango, mit Himbeer-Soße. Mir hat der Frozen Yoghurt sehr gut geschmeckt und für den Sommer wird das sicherlich bei meinen City-Besuchen eine sichere Adresse sein!

Egg Waffles

Kommen wir nun zum Highlight des Café und den Grund, warum aktuell so viele Leute zu Romeo & Julia strömen: Die Egg Waffles. Die Idee für diese delikate Kalorienbombe kommt – wie nich anders zu erwarten – aus New York. Egg-Waffles kommen ursprünglich aus Hong Kong. Die Waffeln haben nicht die Form, wie wir sie hier in Deutschland kennen, sondern erinnen an eingebackene Eier – daher der Name. Sie werden als kreisförmige Waffel gebacken und dienen zusammengerollt als Waffeltüte für allerlei Toppings.

Im Romeo & Julia werden drei Varianten an Teig für die Egg Waffles angeboten: Normaler Waffelteig, Vegan und Schokolade. Gefüllt werden die Waffeln im ersten Schritt mit Frozen Yoghurt. Darauf kommen dann die Toppings, die es auch für den Frozen Yoghurt gibt und zwei Soßen. In der Tüte bieten die Waffeln natürlich ein schönes Foto-Motiv, das im Moment auch Instagram überschwemmt. Doch schmecken die Egg Waffles auch so gut wie sie schmecken? Laut der anderen Mädels: Definitiv ja! Geschmacklich seien die Waffeln sehr super. Was ihr bedenken müsst: Die Waffeln sind keine leichte Speise oder ein Snack. Die Kalorienbombe hat es in sich und sättigt für einige Stunden.

Ich kann einen Besuch bei Theo und seiner Frau im Romeo & Julia definitiv empfehlen – zumal die Bedienung unglaublich nett ist!

Romeo & Julia Espressobar
Breite Str. 29
Opernpassagen im REWE
50667 Köln
Öffnungszeiten 11 bis 20 Uhr

Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln Romeo und Julia in Köln, Romeo und Julia Café, Café-Tipp Köln, Egg Waffles, Smoothies Köln, Frozen Yoghurt Köln, Blog Köln

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

*