All grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus Köln

All grey black look in May

Ein grey black Look Ende April ist außergewöhnlich, doch in den letzten Wochen wohl nicht so verwunderlich. Das April-Wetter macht seinem Namen alle Ehre. Letzte Woche noch strahlender Sonnenschein, so schickt uns aktuell der Himmel Regen, Schnee und Graupel. Richtig hell ist es in den letzten Tagen auch nicht geworden. Das hat mich zu diesem dunklen Look inspiriert, der hoffentlich der Letzte seiner Art sein wird. Spätestens in der kommenden Woche entstehen hoffentlich frühlingshfte Looks unter blauem Himmel und am Strand während meines spontanen Kurzurlaubs auf Mallorca.

Der alltagstaugliche grey black look

Durch den grauen Mantel erscheint der Look nicht all zu hart. All black geht natürlich immer, erscheint in meiner Wahrnehmung aber auch immer etwas schicker und unnahbar – auch wenn ich den Look sehr gerne mag! Das Grau lockert aber arg auf. Kombiniert habe ich den Mantel mit einer engen schwarzen Jeans und meinen neuen Vagabond Grace Stiefeletten. So erscheint es nicht allzu streng und ist für einen Tag in der City bestens geeignet – ja auch bei den Schuhen, dazu weiter unten mehr.  Unter meinem Mantel, den ich bei den Temperaturen nicht ausziehen wollte, trage ich eine Oversize Bluse von & other stories.

Der Vagabond GRACE

Die Vagabond Schuhe habe ich im übrigen bei einem GRAZIA Style Event gekauft. An dem Abend gab es 20% Rabatt und nachdem Lena von Consider Cologne nur von den GRACE Schuhen schwärmte, stand der Kauf für mich fest. Und ich kann ihr nur zustimmen: Die Schuhe sind unfassbar bequem. Ich habe sie bereits über mehrere gesamte Tage angezogen und mich fast wie in meinen Sneaker gefühlt. Es drückt nicht und die Fußballen schmerzen nicht. Besonders happy bin ich darüber, dass ich in ein zeitloses Paar Schuhe investiert habe. Vagabond steht bei mir für gut verarbeitete Schuhe von hoher Qualität. Außerdem schreiben sie sich eine gewisse Nachhaltigkeit auf die Fahne, was definitiv lobenswert ist.

All grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnAll grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnAll grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnAll grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnAll grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnAll grey black look in May auf La Mode et Moi, dem Modeblog aus KölnMantel – No Name // Bluse – & other stories // Jeans – H&M // Stiefeletten – Vagabond
Tasche – Zalando // Ohrringe – H&M

6 Comments

  • Katharina

    28. April 2016 at 12:35

    In deinem Look sind super schöne Details versteckt! Die Ohrringe haben es mir angetan und auch die Tasche passt perfekt zum Outfit.
    Mit den Schuhen hast du wirklich in etwas investiert, dass dir bestimmt noch einige Jahre Freude macht. Sie sehen nicht nur zu diesem Look super aus, sondern passen auch zu allem anderen. Außerdem gefällt mir, dass sie trotz Absatz nicht zu schnieke sind und so super in den Alltag passen 🙂

    Liebste Grüße
    Katharina
    von http://somekindoffashion.de

    Antworten
  • Tina Carrot

    28. April 2016 at 11:35

    Das Outfit steht dir ganz hervorragend und ich muss nun auch erstmal nach diesem Modell suchen, habe auch ganz tolle Stiefeletten von Vagabond und es stimmt – sie sind oft zeitlose Klassiker!

    Zudem herzlichen Glückwünsch zum Wechsel – es sieht super aus und ich bin ganz begeistert vom neuen Logo und haaach, wirklich toll gemacht – hoffentlich kostete es nicht allzu viele Nerven! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    Antworten
    • Emilie

      28. April 2016 at 15:20

      Danke liebe Tina <3 Auch für dein Lob zum Blog! Bisher läuft alles sehr sehr gut, von daher hoffe ich, dass es so bleibt 😉
      Küsschen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar