Wochenrückblick #7 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Wochenrückblick #7

Wahnsinn wie schnell der Februar schon wieder vergangen ist. Aber ich habe das Gefühl, dass je älter man wird, desto eher sieht man die Stunden/Tage/Wochen/Jahre an sich vorbei fliegen. Der Kölsche Karneval hat natürlich die letzte Woche bestimmt, auch wenn ich im Vergleich zu den Vorjahren kaum gefeiert habe. Aber auch unsere Führung auf den Dächern des Kölner Doms war ein großes Highlight!

Meine Posts der vergangenen Woche

Meine Woche auf Instagram

Wochenrückblick #7 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Mein Wochenrückblick

Die Woche begann leider gar nicht gut, denn ich habe mich total erkältet. Am Montag war ich dann auch nicht arbeiten, weil es mir überhaupt nicht gut ging und ich den ganzen Tag komplett verpennt habe. Der Schlaf hat mir aber sehr gut getan, sodass es stetig bergauf ging.

Es folgte eine Führung durch den Kölner Dom, die mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt hatte. Das Thema der Führung war „Über den Dächern des Doms“ und so ging es hoch in die Luft und wir haben uns den Dom aus einer ganz anderen Perspektive angeschaut. So ging es unter den Dachstuhl, über die Rundbögen, auf den Nordturm, über Regenrinnen entlang des Daches und auf eine 73m hohe Plattform. Falls ihr keine Höhenangst habt, kann ich diese Führung total empfehlen! Die Eindrücke sind überragend und der Blick über Köln einfach der Wahnsinn. Und man lernt total viel über den Dom und die Stadt.Also wenn ihr die Stadt besucht, aber auch wenn ihr hier wohnt, ist das ein absolutes Muss!

An Weiberfastnacht war ich normal arbeiten, es gab aber ein leckeres Frühstück und Kölsch im Büro. Da wir fast alle verkleidet gekommen sind, war auch die Stimmung total gut und total locker. Da ich noch nicht zu 100% fit war, entschied ich mich gegen eine abendliche Party. Das war eine gute Entscheidung, denn schon Samstag war ich komplett gesund.

Sonntags geht bei mir in der Heimat der Karnevalszug und das ist natürlich Pflicht. Daher gin es mit einigen Freunden den Zug gucken und anschließend in einer Kneipe weiterfeiern. Eine schöne Tradition!

Neu ausprobiert

Paleo Müsli von mymuesli: Das hatte ich zufällig entdeckt. Es ist natürlich glutenfrei und ich habe es in dem Shop bei uns in Köln auf der Ehrenstraße besorgt. Leider bin ich nicht richtig überzeugt. Ich habe mich für die Kokosnuss-Variante entschieden, vielleicht muss ich mal Apfel-Crunchy ausprobieren.

Ausblick

Den Rosenmontag habe ich frei, wie vermutlich alle Kölner. Ich kenne kaum ein Büro, dass am Rosenmontag hier geöffnet hat. Ansonsten steht nicht wirklich etwas an. Am Sonntag beginnt für uns die Fußball-Saison mit einem Nachholspiel au der Hinrunde.

Wochenrückblick #7 - LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

*