Top 5 Instagram-Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Meine TOP 5 Instagram-Accounts – the germans

Wenn es um Ästhetik und perfekt arrangierte Fotos geht, so führt neben Pinterest kein Weg an Instagram vorbei. Auch wenn Video-Content der Shit im Internet und auf dem Smartphone ist, so bleibt Instagram doch weiterhin eine meiner Lieblingsapps. Was gibt es schöneres, als durch die inszenierte heile Welt zu scrollen und das Gehirn für ein paar Minuten auszuschalten? Mir tut das manchmal wirklich gut – leider zu gut, weswegen ich eigentlich zu viel Zeit am Handy verplämpere.

Daher wird es nun mal Zeit, euch meine Lieblings-Instagramer in einer Top 5 Instagram-Accounts-Reihe vorzustellen. Da dies aber eindeutig zu viele sind für einen Post, möchte ich daraus eine Reihe machen und regelmäßig Accounts mit euch teilen. Den Anfang machen Accounts aus dem deutschsprachigen Raum, wobei die meisten ja englischsprachige Texte unter ihren Bildern platzieren (ich auch). Mich findet ihr auf Intagram im Übrigen auch unter @lamodeetmoi.

The Daily Dose (thedailydose__)

Top 5 Instagram Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Auf The Daily Dose posten Vicky und Kathi, die beide in Wien leben. Sie haben sich mit dem gleichnamigen Blog ein Unternehmen aufgebaut und sind in meinen Augen die Einflussreichsten ihrer Zunft in Europa. Alles was die Beiden posten, ist für mich pure Inspiration. Sie haben immer tolle Ideen, leckere Rezepte und einfach einen tollen Stil. Dabei entwickeln sie sich auch ständig weiter, greifen aktuelle Trends und Themen auf. Die Fotos haben immer einen hohen Qualitätsanspruch und ich kenne kaum jemanden, der bessere Flatlays hinbekommt. Besonders gefällt mir zum einen, dass sie auf Instagram nicht einfach die gleichen Fotos posten wie auf dem Blog, sondern auch andere Bilder/Themen und Einblicke. Zum anderen aber auch, dass sich der Content mit ihren persönlichen Blogs nichts beißt oder doppelt. Vicky betreibt den Blog Bikinis & Passports und Kathi ketchembunnies. Beide gehören ebenfalls zu meiner festen Leseliste und die Instagram-Accounts ebenso!

Somegoodspirits

Top 5 Instagram Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Erstmal #thumbsup für uns Kölner 😉 Louisa lebt nämlich wie ich in Köln – mitten in der City. Damit wären wir schon mal bei einem Punkt, der mir an ihrem Account gefällt. Ihre perfekte und durchgestylte Wohnung. Ich finde sie ist so geschmackvoll eingerichtet, sodass Louisa mit eigentlich nur mit Interior-Bildern zufrieden stellen würde. Aber auch ihre Fotos aus Kölner Cafés und Restaurants gefallen mir sehr gut. Dank ihr habe ich schon das ein oder andere Schätzchen entdeckt. Neben den beiden Punkten hat sie grundsätzlich einen guten Geschmack in allen Lebenslagen (wenn man das so sagen darf), scheint immer fröhlich zu sein und ihre Grimassen sind einfach nur sympathisch.

hoardoftrends

Top 5 Instagram Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Magdalena ist Bloggerin und lebt in Berlin. Ihr Account spricht mich einfach von A – Z an. Ich mag all ihre Fotos, ihren Stil und ihre Tattoos. Dank ihres Berufs ist sie oft auf Events eingeladen und geht auf Reisen, die sie ästhetisch für uns auf ihrem Account festhält. Ich folge ihr auch auf Snapchat und ich finde sie einfach so unfassbar sympathisch und nett, was mich nur noch mehr von ihrem Account überzeugt. Meiner Meinung nach hat sie so viele mehr Follower verdient. Denn neben all den bereits aufgezählten Punkten ist sie in meinen Augen auch eine der Authentischsten und postet nur Dinge, von denen sie persönlich überzeugt ist.

marinathemoss

Top 5 Instagram-Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Marina ist eine positiv aufgedrehte Powerfrau! Anders kann man das glaube ich nicht in Worte fassen. Sie ist viel auf Achse, nimmt uns aber auch oft in ihren Alltag als Selbstständige mit und bleibt dabei authentisch. Das mag ich besonders, denn sie schreibt auch mal, wenn es ihr nicht so gut geht oder etwas schief gelaufen ist. Sie pfeift auf die Meinung anderen und macht das, was ihr gefällt. Klingt irgendwie nach Pipi Langstrumpf gerade. So trägt sie auch mal ganz verrückte Schuhe, crazy Accessoires wie Trollköpfe oder Barbies und liebt die Farbe rosa. Mal abgesehen davon sind alle ihre Bilder der Wahnsinn. Ich mag jedes einzelne so sehr, denn sie haben alle eine bestimmte Aussagekraft und transportieren diese Stimmung. Außerdem haben wir gemeinsam, dass wir uns glutenfrei ernähren müssen, worüber wir uns in den Kommentaren auch schon das ein oder andere Mal ausgetauscht haben. Dass sie aktuell eine Brille bei Mister Spex und ihre eigene Kollektion bei Rad rausgebracht hat, spiegelt ihren Erfolg denke ich gut wieder. Weiter so! Marina ist übrigens auch auf Snapchat ein Muss.

black_palms

Top 5 Instagram-Accounts deutschsprachig, auf LA MOE ET MOI, dem Modeblog aus Köln

Sandra kommt aus Berlin und ist ebenfalls selbstständig. Sie betreibt aber nicht nur ihren Blog, sondern auch ein kleines Schmucklabel. Ich mag es einfach, Sandra auf Instagram „zu begleiten“. Ihre Fotos sind immer top und on point. Ihr Stil ist einzigartig und ich freue mich immer auf neue Looks von ihr.

Schreibe einen Kommentar

*