• Home
  • /
  • Cologne
  • /
  • The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln
The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln

An The Great Berry kommt man als Kölner sowohl im Belgischen Viertel auf Frühstückssuche als auch auf Instagram nicht vorbei. Ich war nun schon zwei Mal dort und möchte euch das kleine Lokal gerne vorstellen. Durch seine Bekanntheit ist der Laden zu den typischen Uhrzeiten leider immer sehr voll und durch seine Größe ist es dann auch schwierig, einen Platz zu ergattern. Doch ist der Hype berechtigt?

The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

Das Angebot und die Philosophie bei The Great Berry

The Great Berry hat sich einen gesunden und frischen Lifestyle auf die Fahne geschrieben und bietet dafür Frühstück und Lunch an. Natürlich kommen hier auch Superfoods nicht zu kurz. Die Superfoods befinden sich in Smoothies, Säften, Bowls und kleinen Snacks. Was mir besonders gefällt ist, dass auf die Regionalität der genutzten Inhaltsstoffe (Obst & Gemüse) geachtet wird. D.h. alles was nicht allzu exotisch ist, kommt hier aus der Region. Auch heimische Superfoods werden berücksichtigt.

Für mehr Infos dazu schaut euch gerne meinen Post zu heimischen und glutenfreien Superfoods an.

Acai- und Smoothie Bowls

Warum The Great Berry so bekannt und nachgefragt ist, liegt eindeutig an den Acai- und Smoothie Bowls. Perfekt angerichtet in farbenfrohen Variationen mit akkurat gelegten Toppings sind sie nicht nur absolut Instagram-tauglich, sondern auch total lecker! Ich habe bisher die Acerola-Bowl (Dank Orange, Kokosmus und Ananas sehr frisch) und die Raspberry-Bowl (genau das Richtige für Himbeerfans wie mich) gegessen und Beide fand ich super. Was ich auch anmerken muss, ist dass sie tatsächlich sättigen. Eigentlich reicht mir ein Smoothie als Frühstück nicht, bei den Smoothie Bowls bin ich aber immer ausreichend bis  zum Mittagessen gesättigt. Kann auch Kopfsache sein.

Ich konnte gluten haltige Toppings bisher immer gegen eine glutenfreie Variante tauschen.

Lunch im The Great Berry

Wer mittags warm essen möchte, kommt hier auch auf seine Kosten. The Great Berry bleibt auch hier beim Bowl Konzept: Salade Bowl, Quinoa-Bowl oder Green Bowl – natürlich immer mit Superfoods. Neben Sandwiches gibt es auch ein wechselndes Mittagsangebot wie z.B. Suppen. Eine Freundin hat hier bei unserem letzten Besuch die Quinoa-Bowl probiert und wir fanden sie auch sehr lecker.

Ihr merkt, meiner Meinung nach ist der Hype berechtigt. Nettes Personal, leckere Speisen und fancy Bowls – was will man mehr?

The Great Berry
Limburger Str. 18
50672 Köln
Öffnungszeiten
Montag 11 – 17:30 Uhr
Dienstag bis Freitag 9 – 17:30 Uhr
Samstag 10 – 17 Uhr

The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln The Great Berry – Smoothie Bowls in Köln – LA MODE ET MOI, der Blog aus Köln

20 Comments

Schreibe einen Kommentar

*