Rückblick #25 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Rückblick #25

Nachdem ich diese Rückblicke 2017 ins Leben gerufen habe, gibt es heute tatsächlich schon den Letzten für dieses Jahr. Ich sitze gerade m Zug und fahre in Richtung Heimat für den Weihnachtsurlaub. Das Jahr 2017 hatte es sicherlich in sich, aber dazu wird es einen separaten Rückblick geben.

Meine Posts der vergangenen Wochen

Die letzten Wochen auf Instagram

Rückblick #25 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Mein Rückblick

Auch in den letzten Wochen haben wir unsere Wohnung weiter gestaltet und Dinge aufgeräumt bzw. aussortiert. Die Küche und das Schlafzimmer sind nun soweit fertig. Im Wohnzimmer liegt allerdings noch ein wenig Arbeit vor uns. Uns fehlen noch ein Regal und ein schönes Sideboard. Insgesamt sind wir auch noch auf der Suche nach schönen Bildern – eigentlich für alle Räume…

Es hat auch schon ein paar Mal in München geschneit, aber ich glaube dass es in anderen Städten schon mehr Schnee gab. Bisher finde ich, dass der Winter hier recht mild ist. Aber mal abwarten was Januar und Februar noch zu bieten haben.

Ich habe auch meinen Kleiderkreisel-Account aufgefüllt, schaut dort gerne mal vorbei.

Neu ausprobiert

Ich durfte meine ersten Blogger-Events in München besuchen und habe mich über die Einladungen sehr gefreut. Zuerst durfte ich die neue Mondaine SSB essence kennenlernen. Die Marke – bekannt durch das Bahnhofsuhrendesign aus der Schweiz – hat mit dieser Armbanduhr eine Uhr aus nachhaltigen Materialien entwickelt und hergestellt. Über 70% davon sind aus erneuerbaren Rohstoffen: Das Uhrengehäuse wurde mit Rizinusöl verarbeiten, das Armand ist aus Naturkautschuk und die Verpackung wurde aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Rückblick #25 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Später in der Woche war ich zum Store-Opening von Sostrene Grene in der Riem Galerie eingeladen. Der Store aus Dänemark punktet mit stylishen und modernen Artikeln rund um Deko, Wohnungseinrichtung, Küchen- und Schreibwarenutensilien. Außerdem verkaufen sie die Artikel zu sehr günstigen Preisen. Und langweilig wird es auch nicht, denn jeden Dienstag werden neue Waren geliefert.

Rückblick #25 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Direkt danach ging es in den Münchener Apropos-Store. Es ging um die Snow White Capsule-Kollektion von AYBI. Die Kollektion enthält Blusen, Hosen und Homewear mit Motiven aus dem Disney-Film.

Ausblick

Die nächsten anderthalb Wochen werden sehr besinnlich werden und ich werde die Tage mit der Familie und den Freunde genießen. Aus diesem Grund wird es hier auf LA MODE ET MOI auch etwas ruhiger werden. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

One Comment

Schreibe einen Kommentar