Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018

Zur neuen Wiesn-Saison gehört es natürlich, ein neues Dirndl zu besorgen. Ich habe mich wieder für ein Midi-Dirndl entschieden. Diesmal hat es allerdings den tieferen Ausschnitt. Im letzten Jahr hatte ich mich für mein erstes Oktoberfest in München für ein hochgeschlossenes Dirndl entschieden.

Da ich aber nicht der extrem freizügige Typ bin, habe ich wegen des tiefen Dekoltées eine hochgeschlossene Bluse ausgewählt. Der Stil gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon sehr, mein neues Midi-Dirndl auf der Theresienwiese anzuziehen. Im letzten Jahr haben mir meine Besuche dort sehr gut gefallen, weswegen ich es fast schon kaum erwarten kann, dass es nun endlich losgeht.

Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Wie wird die Schleife am Dirndl gebunden?

Rund um die Wiesn gibt es natürlich viele Traditionen. Eine betrifft die Schürze bzw. die Schleife der Schürze vom Dirndl. Denn anhand dieser kann der Beziehungsstatus der Frau abgelesen werden. Ist die Schleife vorne rechts gebunden, bedeutet es, dass die Trägerin bereits vergeben oder verheiratet ist. Ist sie vorne links, ist die Trägerin Single. Wenn man ganz ehrlich sein möchte, trägt man die Schleife vorne in der Mitte. Das zeigt dass die Frau noch Jungfrau ist. Ist die Schleife hinten in der Mitte weist dies darauf hin, dass sie verwitwet ist.

Mein Midi-Dirndl für die Wiesn 2018 - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Dirndl – C&A
Bluse – Bullboxer
Schuhe – Deichmann

 

 

30 Comments

Schreibe einen Kommentar