#LFW: Frühjahr Sommer Trends 2017 - LA MODE ET MOI, der Modeblog aus Köln

#LFW: Frühjahr Sommer Trends 2017

Auf die Modewoche im Big Apple folgt die London Fashion Week. Damit kommt der Modezirkus rüber nach Europa, wo drei der Big Four stattfinden (London, Mailand, Paris). In London zeigen standesgemäß viele Jungdesigner und Talente ihre Kollektionen, wie z.B. Emilia Wickstead oder Erdem. Hier ist immer Platz für ausgefallene Ideen, fernab des Mainstream. Man sagt nicht umsonst, dass die Londoner Mut und Tradition in ihrer Mode vereinen. Denn neben den Talenten zeigen solche Traditionshäuser wie Burberry und Mulberry ihre Designs. Auch TOPSHOP zeigt während der Londoner Fashion Week seine Kollektion. Recht einzigartig in meinen Augen, wo andere Modehäuser/Ketten meines Wissens nirgendwo im Rahmen einer Fashion Week auftauchen.

Fashion-Week Woche auf LA MODE ET MOI
#2 London Fashion Week

Da nun die Fashion Week Saison vorbei ist, möchte ich euch diese Woche die Trends aus den verschiedenen Modemetropolen zeigen. In der chronologischen Reihenfolge folgt nun heute London. Gestern habe ich euch die Trends der New York Fashion Week gezeigt. Morgen geht es dann zur Fashion Week in Mailand, bevor der Abschluss mit der Fashion Week Paris in meiner absoluten Lieblingsstadt bevor steht.

Sheer Layering

Layering ist seit einigen Jahren schon Trend und wird besonders im Herbst und Winter als wärmender Zwiebellook geschätzt. London hat  den Look nun auch für den Frühling ready gemacht, natürlich mit der nötigen Grunge-Portion. Denn im nächsten Jahr layern wir durchsichte Klamotten oder ziehen über ein Basic Shirt oder Kleid ein durchsichtiges Tel drüber. Das geht über Spitze oder Grobmasche bis hin zu komplett durchsichtigen Plastik-Overalls. Auch verschiedene Muster können kombiniert werden.

Puffärmel

Das Revival der typischen Achtziger-Jahre Puffärmel ist perfekt. Während wir im Herbst und Winter eher andere Ärmelschnitte tragen (Blusentrends im Herbst), kommen 2017 die ‚Puffy Sleeves‘ zurück. Ins Extreme gepufft, spricht man auch vn Ballon-Ärmeln. Die finde ich aber noch so alltagstauglich… Solltet ihr breite Schultern haben, würde ich die Finger von diesem Trend lassen, da die Puffärmel eure Schulter noch stärker betonen.

Destroyed Denim

Passend zum Londoner shabby Look sah man auf den Laufstegen Destroyed Denim. Aber nicht nur die Jeans, sonder auch die Jeans-Jacke, Jeans-Kleider und was es sonst noch in Denim zu sehen war, dar destroyed. Was ist  hier  eigentlich der deutsche Begriff? War kaputt gemacht?

Cut Outs

Die sexy Cut Outs, die wir von außergewöhnichen Roben auf den roten Teppichen kennen, haben es schon lange in den Alltag geschafft. In London zeigten die Designer weiterhin Looks mit Cut Outs, sodass wir diesen Trend sicherlich mit in die nächsten Saisons nehmen werden.

* Dieser Post enhält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar