• Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Hyaluron-Pflege: Vichy Mineral 89 Review
Hyaluron-Pflege: Vichy Mineral 89 Review - LA MODE ET MOI, der Modeblog

Hyaluron-Pflege: Vichy Mineral 89 Review

Vor ca. drei Monaten habe ich den Vichy Mineral 89 Hyaluron Booster zum Testen zugeschickt bekommen. Nun habe ich ihn über längere Zeit getestet und möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Vichy Mineral 89 Hyaluron-Booster – Das sagt der Hersteller

Laut der Homepage findet sich in dem Booster die hochkonzentrierte Kraft von 89% Thermalwasser (mit 15 Mineralien) in Verbindung mit natürlichem Hyaluron. Vichy Mineral 89 stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut. Diese vier Effekte sollen bei der regelmäßigen Verwendung erzielt werden: Gestärkte Haut, aufgepolstert, mit Feuchtigkeit versorgt und vor strahlend.

Allgemein: Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein im menschlichen Körper vorkommender Stoff und Bestandteil des Bindegewebes. Dort übernimmt die Hyaluronsäure besonders die Wasserspeicherung – ein Gramm kann bis zu 6 Liter binden. Dabei ist es auch sehr druckbeständig. Da Hyaluronsäure dem Körper bekannt ist, gibt es selten Allergien oder Nebenwirkungen. In der Hautpflege wird sie gerne eingesetzt, weil Studien immer wieder beweisen, dass Hyaluronsäure gegen Falten wirkt. In der Haut wirkt sie wie ein Wasserspeicher und sorgt für Elastizität und Spannkraft. Neben der Hautpflege wird es sie auch in der Medizin eingesetzt.

Meine Anwendung

Ich verwende Seren meist nur abends. Nach der Gesichtsreinigung und Anwendung von Gesichtswasser, habe ich das Serum auf meine Haut gegeben – besonders auf meine Wangen, die viel Feuchtigkeit benötigen, aber auch auf die Stirn und Kinn-Partie. An den Tagen, an denen ich morgens auch viel Feuchtigkeit benötigte, habe ich den Booster in meine Tagescreme untergemischt und aufgetragen.

Meine Meinung zum Hyaluron-Booster

Ich verwende Seren/Booster noch nicht sehr lange und muss zugeben, erst recht spät auf diesen Zug aufgesprungen zu sein. Leider musste ich immer feststellen, dass es doch zu reichhaltig war und ich schnell Pickelchen und Unterlagerungen bekommen habe. Beim Hyaluron-Booster hatte ich das bisher noch nicht. Der Booster ist schön leicht, zieht schnell ein und fühlt sich super angenehm an – fast schon kühlend. Meine Haut fühlt sich auch tatsächlich praller an. Die kleinen Trockenheitsfältchen scheinen etwas aufgepolstert. Rundum fühlt sich meine Haut gut an. Ein besonderes Strahlen oder diesen Glow konnte ich bei mir aber nicht feststellen.

Wenn ihr also noch keine Falten habt und eine leichte Hyaluronpflege sucht, kann ich euch diesen Booster von Vichy echt empfehlen. Bei MyCare gibt es das Serum für ca. 18€* oder bei euch in der Apotheke.

Hyaluron-Pflege: Vichy Mineral 89 Review - LA MODE ET MOI, der Modeblog * Affiliate-Link

Das Produkt wurde mir von Vichy in Form eines Pr-Samples kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gab keinerlei daran geknüpfte Bedingungen. Der Post wurde freiwillig von mir verfasst und stellt meine ehrliche, persönliche Meinung & Erfahrun dar.

Schreibe einen Kommentar

*