glutenfreie Mexican Bowl - LA MODE ET MOI, der glutenfreie Blog

glutenfreie Mexican Bowl

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Rezept für euch, nämlich eine glutenfreie Mexican Bowl. Ich esse sehr gerne Bowls, seien es Smoothie-, Chia- oder Acai-Bowls zum Frühstück, hawaiianische Poke Bowls oder eben neu fancy Bowls – bei denen klassische Gerichte einfach in einer Bowl serviert werden. Diese glutenfreie Bowl ist recht spontan entstanden. Das Fleisch hatte ich noch im Kühlschrank, so wie eine halbe Avocado. Den Mais  gab es im Angebot und schon war die Idee geboren.

Falls euch weitere Posts zu den Themen ‚Zöliakie‘ und ‚glutenfrei‘ interessieren, schaut gerne in der entsprechenden Kategorie vorbei (oben im Menü zu finden). Hier habe ich euch noch meine anderen glutenfreien Rezepte verlinkt:

glutenfreie Mexican Bowl - LA MODE ET MOI, der glutenfreie Blog

Zutaten

Anmerkung: Bei selbstkreierten Rezepten tue ich mich schwer mit Mengenangaben. Wählt einfach danach aus, wieviel Hunger ihr habt. So koche ich auch meistens.

  • Putenbrust
  • Tomatenmark
  • Paprika
  • Dattel-Tomaten
  • Maiskolben (oder Mais aus der Dose)
  • Butter
  • Nachos
  • Avocado
  • Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Chili-Salz

Zubereitung der glutenfreien Mexican Bowl

Bringt Wasser zum Kochen und gart darin mx. 10 Minuten die Maiskolben. Die Hähnchenbrust wird in kleine, mundgerechte Stücke geschnitten und in einer Pfanne scharf angebraten. Während des Bratens gebt ihr das Tomatenmark und die Gewürze dazu. Durch das Tomatenmark wird das Fleisch nicht zu trocken und langweilig.

Parallel dazu werden die Paprika und die Tomaten klein geschnitten. Außerdem wird die Guacamole zubereitet. Ich habe dafür die Avocado mit einer Gabel zerdrückt, etwas Frischkäse dazu gegeben sowie Salz, Peffer und Chili-Salz. Das wird dann ordentlich vermischt.

Wenn der Maiskolben fertig ist, wird das Wasser abgegossen und der Maiskolben in Butter gewendet. Anschließend gebt ihr noch Salz darüber.

Nun sind alle Zutaten zubereitet und ihr könnt die Bowl nach eurem Geschmack anrichten.

Guten Appetit!

glutenfreie Mexican Bowl - LA MODE ET MOI, der glutenfreie Blog

Schreibe einen Kommentar

*