• Home
  • /
  • Travel
  • /
  • Coming up: Kurztrip nach Porto Colom/ Mallorca
Ein geplanter Kurztrip nach Proto Colom auf Mallorca

Coming up: Kurztrip nach Porto Colom/ Mallorca

Diese Woche wird für meine kurze Woche, denn es geht es auf einen Kurztrip nach Porto Colom auf Mallorca. Dort werde ich mit meiner Schwester in einer Wohnung leben, die wir über wimdu gebucht haben. Wir werden uns ein Auto mieten und die Insel erkunden. Ich war im letzten Jahr das erste Mal auf Mallorca und war gleich begeistert. Mallorca ist so vielseitig und viel mehr als der Ballermann. Mein Reisebericht vom September-Trip nach Mallorca ist auf La Mode et Moi online. Die Bilder dieses Posts sind übrigens damals entstanden.

Aktuell haben wir natürlich einen Sightseeing und Shopping-Tag in Palma de Mallorca und eine Stand-Up Paddeling Tour geplant. Habt ihr noch Tipps oder Ideen für uns, was wir noch unternehmen könnten? Gibt es bestimmte Naturresevate, Landschaften oder Sehenswürdigkeiten, die ihr empfehlen könnt?

Ich mache sehr gerne Urlaub am Mittelmeer: Südfrankreich, Barcelona, Nizza und auch Mallorca haben mir immer sehr gut gefallen. Wir hoffen Anfang Mai auf angenehme 20 bis 23 Grad und viele Sonnenstunden.

Warum ein Kurztrip nach Porto Colom?

Porto Colom ist eine kleine Hafenstadt an der Ostküste von Mallorca. Da sie in unmittelbarer Nähe zu den zahlreichen Buchten liegt, haben wir uns für dieses kleine Städtchen entschieden. Außerdem denke ich, dass wir von dort aus schnell im Norden und auch Süeden der Insel sind.

Porto Colom hat wohl den ältesten Naturhafen der Insel, der auch immernoch einer der wichtigsten Fischerhäfen der Stadt ist. Rund um den Hafen ist die Altstadt mit ihrem Charme noch erhalten geblieben. Da ich sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte esse, erhoffe ich mir dort nette und leckere Restaurants zu finden.

 

Kurztrip nach Porto Colom auf Mallorca Kurztrip nach Porto Colom auf Mallorca

Schreibe einen Kommentar

*