Die Bluse im Herbst: Trends 2016 - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

Die Bluse im Herbst: Trends 2016

Blusen gehören in jeden Klederschrank einer Frau: Ob leicht sommerlich, etwas strenger für den Office-Look, mit bunten Mustern, unifarben, als Tunika, lässig Oversized oder mit maskulinem Schnitt als Hemd. Aktuell wandert der Used und Ripped Look von der Jeans auf die Bluse. Aus der Rolle als reines Basic-Teil ist die Bluse schon lange rausgewachsen und sie taugt als Statementpiece und Hingucker. Daher habe ich für euch die aktuellen Blusentrends für den Herbst 2016 rausgesucht.

Grundsätzlich gilt beim Styling der Blusentrends: Lasst der Bluse den Vortritt! Ich würde auf aufwendigen Schmuck verzichten. Wählt schicke Armreife oder Armbänder. Je nachdem wirken Statement-Ohrringe cool, hier müsst ihr euch aber sicher sein. Verzichtet auf aufwendige Ketten, am besten komplett auf Schmuck am Hals verzichten. Wenn ihr eine einfarbige Bluse tragt, kann ein tiefer Rotton auf den Lippen cool wirken.

Blusentrend Trompetenärmel

Länger und weiter – das ist das Motto bei den aktuell gehypten Trompetenärmeln. Ihr findet sie aktuell nicht nur an Blusen, auch normale Shirts, Pullover und Kleider werden damit aufgepimpt. Trompetenärmel haben ihren Uhrsprung in den 70ern und ich verbindet mit diesem Schnitt eindeutig die Hippies.

Rüschen

Nachdem die süßen Rüschen und Volants uns schon durch den Sommer begleitet haben, kommen sie gleicht mit in den Herbst. Besonders hübsch finde ich sie an Blusen, also ein perfekter Blusentrend! Man muss nur auf passen, sitzt die Rüsche an der falschen Stelle, trägt sie gerne mal ein wenig auf. Also achtet immer auf die Passform und eure Figurform. Auch hier gilt, dass der Rest des Outfits eher schlicht gehalten werden kann. Cool ist ein Stilbruch mit verspielter Rüschenbluse und derber Lederjacke.

Schulterfreie Blusen

Hierzu brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Schulterfrei war DER Trend diesen Sommer. Doch auch mit langen Ärmeln im Herbst lässt der sich wunderbar in die neue Herbstzeit mitnehmen.

Blusen mit Patches

Patches oder zu deutsch Aufnäher werden aktuell auf alles geklebet und genäht, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Über die Bomberjacke, Jeans, T-Shirts, Schuhe, Taschen usw. macht der Trend natürlich nicht Halt vor den Blusen. Durch die Patches wird der feminine Look aufgebrochen.

Dieser Post enthält Affiliate-Links.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar