5 Ideen für deine Weihnachtsdeko - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

5 Ideen für deine Weihnachtsdeko

Am Wochenende schlenderte ich ein wenig durch die Kölner Innenstadt und nahm das erste Mal in diesem Jahr die Weihnachtsdeko in den Interior-Läden wahr. Seitdem bin ich total in Weihnachtsstimmung und möchte meine Wohnung so schnell wie möglich weihnachtlich dekorieren. Deswegen habe ich online ein wenig nach Inspiration gestöbert und kann es kaum erwarten, nun im November zu basteln und alles vorzubereiten.

Falls ihr auf der Suche nach einer Lightbox seid und möchtet dafür nicht 40 Euro oder mehr ausgeben, habe ich am Ende des Posts einen echten Schnäppchen-Tipp für euch!

5 Ideen für deine Weihnachtsdeko - La Mode et Moi, der Modeblog aus Köln

Selbstgebastelter Adventskalender

Ein selbstgebastelter Adventskalender für meinen Freund gehört schon seit Jahren zu meinen festen Weihnachtsritualen. Aber auch für sich selber als reine Deko oder mit kleinen Geschenken (auch wenn die Überraschung fehlt, aber man sollte sich ja auch was gönnen) ist ein selbstgebastelter Adventskalender den Aufwand mehr als wert! In diesem Jahr werde ich mit kleinen Tüten arbeiten und diese mit Nummern-Aufklebern versehen. Bastelt ihr auch so gerne Adventskalender?

Ein selbstgebastelter Adventskranz

Meine Mutter hat schon immer viel Wert auf ihren Adventskranz gelegt und sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen. Ihre Kränze haben stimmungstechnisch und auch dekorativ die Weihnachtssaison bei uns eingeleitet. In meiner Wohnung behandle ich das Thema leider sehr stiefmütterlich. Mal hatte ich einen, dann wieder nicht und besonders viel Mühe hatte ich mir auch nicht gegeben. Daran möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall arbeiten!

Stimmungsvolle Weihnachtsdeko dank Lichterketten

Auf diese Idee bin ich im letzten Jahr gekommen, als ich einen Kupferkorb mit einer Lichterkette versah. Ich finde diese Weihnachtsdeko sehr stimmungsvoll und vor allem gemütlich! In diesem Jahr möchte ich ein Windlicht mit einer Lichterkette füllen und an meinem Balkon-Geländer eine Lichterkette anbringen. Bei Butler’s habe ich am Wochenende auch die Lichterkette mit großen Glühbirnen gesehen, die ich auch total stylish finde.

Cleanes Weihnachtsgedeck

Neben dem perfekten Weihnachtsmenü ist natürlich auch der gedeckte Tisch ein wichtiges Detail. Mochte ich lange Zeit die typische Konstellation dunkelgrün und dunkelrot, so habe ich mir für dieses Jahr etwas cleaneres rausgesucht. Mal sehen, ob ich meine Mutter überzeugen kann.

Schnäppchen-Tipp: Günstige Lightbox bei BUTLERS

Als wir bei Butlers stöberten, trauten wir unseren Augen kaum: Dort gibt es tatsächlich eine Lightbox für 10 Euro! Nach dem Hype um diese Boxen findet man sie sonst kaum und 30 oder 40 Euro. Qualitätiv macht sie einen sehr guten Eindruck! Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zum Produkt. Online ist sie aktuell leider vergriffen, aber vielleicht habt ihr im Store Glück.

Beide Fotos via butlers.com
Bei den hinterlegten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

*